Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Inhaltsanalytische Untersuchung zur Kooperation beim Bearbeiten mathematischer Problemaufgaben

Inhaltsanalytische Untersuchung zur Kooperation beim Bearbeiten mathematischer Problemaufgaben
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 393773930 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Lange, Diemut: Inhaltsanalytische Untersuchung zur Kooperation beim Bearbeiten mathematischer Problemaufgaben
ISBN 978-3-8309-2882-9
Name Lange, Diemut
T I T E L Inhaltsanalytische Untersuchung zur Kooperation beim Bearbeiten mathematischer Problemaufgaben
Auflage Online-Ausg.
Verlagsort Münster ; München ; Berlin [u.a.]
Verlag Waxmann
Erscheinungsjahr 2013
2013
Umfang 1 Online-Ressource
Reihe Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik ; 17
Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik
Band 17
Notiz / Fußnoten Literaturverz. S. 556 - 569
Vollst. zugl.: Hannover, Univ., Diss., 2012
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Lange, Diemut: Inhaltsanalytische Untersuchung zur Kooperation beim Bearbeiten mathematischer Problemaufgaben
ISBN ISBN 978-3-8309-7882-4
Klassifikation *97-02
97D50
1574
9574
510.712
1346879699 DP 4420
SM 607
SM 640
Kurzbeschreibung Problemlösen und kooperative Lernformen werden als zentrale Aspekte eines guten Mathematikunterrichts angesehen und sind in den curricularen Vorgaben für den deutschen gymnasialen Mathematikunterricht verankert. Sowohl von Praxis- als auch von Forschungsseite existieren bereits Verknüpfungen zwischen den beiden Themenbereichen, bislang allerdings vorrangig in fordernd-empfehlender Art für die Schulpraxis sowie in vereinzelten, isoliert dastehenden Forschungsergebnissen.In der vorliegenden Arbeit werden beide Bereiche miteinander verknüpft und Kooperationsprozesse von Fünftklässlern beim Bearbeiten mathematischer Problemaufgaben hinsichtlich der vorkommenden Kooperationsarten analysiert. Die Arbeit wirft einen Blick auf die Art der Zusammenarbeit an solchen Stellen im Bearbeitungsprozess, an denen für die Fünftklässlerpaare Schwierigkeiten offenbar werden.
1. Schlagwortkette Mathematikunterricht
Problemlösen
Kooperatives Lernen
Schuljahr 5
ANZEIGE DER KETTE Mathematikunterricht -- Problemlösen -- Kooperatives Lernen -- Schuljahr 5
SWB-Titel-Idn 414031261
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830978824
Internetseite / Link Verlag
Siehe auch Inhaltstext
Siehe auch Inhaltstext
Kataloginformation500430598 Datensatzanfang . Kataloginformation500430598 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche