Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Diagnose und individuelle Förderung in der MINT-Lehrerbildung: Das Projekt dortMINT

Diagnose und individuelle Förderung in der MINT-Lehrerbildung: Das Projekt dortMINT
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 389956279 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Diagnose und individuelle Förderung in der MINT-Lehrerbildung
ISBN 978-3-8309-2861-4
3-8309-2861-0
Name Hußmann, Stephan ¬[HerausgeberIn]¬
Selter, Christoph ¬[HerausgeberIn]¬
Name ANZEIGE DER KETTE Selter, Christoph ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Diagnose und individuelle Förderung in der MINT-Lehrerbildung
Zusatz zum Titel Das Projekt dortMINT
Auflage Online-Ausg.
Verlagsort Münster ; München ; Berlin [u.a.]
Verlag Waxmann
Erscheinungsjahr 2013
2013
Umfang 1 Online-Ressource
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Diagnose und individuelle Förderung in der MINT-Lehrerbildung
ISBN ISBN 978-3-8309-7861-9
Klassifikation *97-06
97B50
00B15
1570
9570
507.12
DN 7000
Kurzbeschreibung Vor dem Hintergrund der großen Heterogenität der Schülerinnen und Schüler haben die Leitprinzipien der Diagnose und der individuellen Förderung in den letzten Jahren zunehmend an Bedeutung in den bildungspolitischen, didaktischen und professionstheoretischen Diskussionen und Entwicklungsbemühungen gewonnen.Im Rahmen des Projekts dortMINT, gefördert durch die Deutsche Telekom Stiftung, wurden theorie- und empiriegeleitete Konzepte und Instrumente zur Diagnose und individuellen Förderung (weiter-)entwickelt und in fachwissenschaftliche, fachdidaktische und schulpraktische Veranstaltungen des MINT-Lehramtsstudiums an der TU Dortmund integriert. Der vorliegende Band bilanziert die bisherige Arbeit des Projekts und illustriert sie durch zahlreiche Beispiele.
1. Schlagwortkette Mathematisch-naturwissenschaftlicher Unterricht
Differenzierung
Pädagogische Diagnostik
Lehrerbildung
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Mathematisch-naturwissenschaftlicher Unterricht -- Differenzierung -- Pädagogische Diagnostik -- Lehrerbildung
2. Schlagwortkette Lehrerbildung
Individualisierung
ANZEIGE DER KETTE Lehrerbildung -- Individualisierung
3. Schlagwortkette Lehrerbildung
Mathematikunterricht
Informatikunterricht
Naturwissenschaftlicher Unterricht
Technikunterricht
Individualisierung
ANZEIGE DER KETTE Lehrerbildung -- Mathematikunterricht -- Informatikunterricht -- Naturwissenschaftlicher Unterricht -- Technikunterricht -- Individualisierung
SWB-Titel-Idn 414029488
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830978619
Internetseite / Link Verlag
Siehe auch Inhaltstext
Kataloginformation500430596 Datensatzanfang . Kataloginformation500430596 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche