Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Diagnose und individuelle Förderung in der MINT-Lehrerbildung: Das Projekt dortMINT
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500430596
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500430596
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
389956279 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Diagnose und individuelle Förderung in der MINT-Lehrerbildung
ISBN
978-3-8309-2861-4
3-8309-2861-0
Name
Hußmann, Stephan ¬[HerausgeberIn]¬
Selter, Christoph ¬[HerausgeberIn]¬
Name ANZEIGE DER KETTE
Selter, Christoph ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L
Diagnose und individuelle Förderung in der MINT-Lehrerbildung
Zusatz zum Titel
Das Projekt dortMINT
Auflage
Online-Ausg.
Verlagsort
Münster ; München ; Berlin [u.a.]
Verlag
Waxmann
Erscheinungsjahr
2013
2013
Umfang
1 Online-Ressource
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Diagnose und individuelle Förderung in der MINT-Lehrerbildung
ISBN
ISBN 978-3-8309-7861-9
Klassifikation
*97-06
97B50
00B15
1570
9570
507.12
DN 7000
Kurzbeschreibung
Vor dem Hintergrund der großen Heterogenität der Schülerinnen und Schüler haben die Leitprinzipien der Diagnose und der individuellen Förderung in den letzten Jahren zunehmend an Bedeutung in den bildungspolitischen, didaktischen und professionstheoretischen Diskussionen und Entwicklungsbemühungen gewonnen.Im Rahmen des Projekts dortMINT, gefördert durch die Deutsche Telekom Stiftung, wurden theorie- und empiriegeleitete Konzepte und Instrumente zur Diagnose und individuellen Förderung (weiter-)entwickelt und in fachwissenschaftliche, fachdidaktische und schulpraktische Veranstaltungen des MINT-Lehramtsstudiums an der TU Dortmund integriert. Der vorliegende Band bilanziert die bisherige Arbeit des Projekts und illustriert sie durch zahlreiche Beispiele.
1. Schlagwortkette
Mathematisch-naturwissenschaftlicher Unterricht
Differenzierung
Pädagogische Diagnostik
Lehrerbildung
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Mathematisch-naturwissenschaftlicher Unterricht -- Differenzierung -- Pädagogische Diagnostik -- Lehrerbildung
2. Schlagwortkette
Lehrerbildung
Individualisierung
ANZEIGE DER KETTE
Lehrerbildung -- Individualisierung
3. Schlagwortkette
Lehrerbildung
Mathematikunterricht
Informatikunterricht
Naturwissenschaftlicher Unterricht
Technikunterricht
Individualisierung
ANZEIGE DER KETTE
Lehrerbildung -- Mathematikunterricht -- Informatikunterricht -- Naturwissenschaftlicher Unterricht -- Technikunterricht -- Individualisierung
SWB-Titel-Idn
414029488
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830978619
Internetseite / Link
Verlag
Siehe auch
Inhaltstext
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500430596
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500430596
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500430596
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500430596
.
Kataloginformation500430596
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500430596
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500430596
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach