Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Überzeugungen zu Wissen und Wissenserwerb von Auszubildenden: empirische Untersuchungen zu den epistomologischen Überzeugungen Lernender
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500430558
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500430558
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
377744719 Druckausg.: ‡Zinn, Bernd, 1968 - : Überzeugungen zu Wissen und Wissenserwerb von Auszubildenden
ISBN
978-3-8309-2810-2
Name
Zinn, Bernd
T I T E L
Überzeugungen zu Wissen und Wissenserwerb von Auszubildenden
Zusatz zum Titel
empirische Untersuchungen zu den epistomologischen Überzeugungen Lernender
Verlagsort
Münster ; München ; Berlin [u.a.]
Verlag
Waxmann
Erscheinungsjahr
2013
2013
Umfang
315 S. : graph. Darst.
Reihe
Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie ; 86
Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie
Band
86
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Zinn, Bernd, 1968 - : Überzeugungen zu Wissen und Wissenserwerb von Auszubildenden
ISBN
ISBN 978-3-8309-2810-2
Klassifikation
SEDA030
1530
9530
370.113
1378643402 DL 4100
Kurzbeschreibung
In diesem Band wird die Thematik „Epistemologische Überzeugungen“ aus berufspädagogischer und insbesondere berufsdidaktischer Perspektive aufgearbeitet. Hierzu werden zentrale Theorien und Modelle zum Ausgangskonstrukt, Befunde der pädagogischen Psychologie und der allgemein bildenden Fachdidaktiken zu den Effekten und zur Erfassung der epistemologischen Überzeugungen aufgearbeitet und im Kontext des beruflichen Lehrens und Lernens erörtert. Ein zentraler Aspekt der Arbeit liegt auf der empirischen Untersuchung des Entwicklungsstandes der epistemologischen Überzeugungen von Auszubildenden in den gewerblich-technischen Berufsfeldern Bautechnik, Elektrotechnik und Metalltechnik in Abhängigkeit von Individualmerkmalen der Lernenden und Kontextmerkmalen der Ausbildung. Die empirische Untersuchung fokussiert die epistemologischen Dimensionen Sicherheit des Wissens, Struktur des Wissens, Anwendung des Wissens, Wissensbegründung und Wissensquelle. Neben der empirischen Untersuchung zum instrumentellen Charakter und Entwicklungsstand werden die wissensbezogenen Überzeugungen der Auszubildenden unter ihrem bildungstheoretischen Charakter und ihrer Relevanz für die berufliche Ausbildung analysiert.
1. Schlagwortkette
Wissen
Wissenserwerb
Auszubildender
Lehr-Lern-Forschung
ANZEIGE DER KETTE
Wissen -- Wissenserwerb -- Auszubildender -- Lehr-Lern-Forschung
SWB-Titel-Idn
413911489
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830978107
Internetseite / Link
Verlag
Siehe auch
Inhaltsverzeichnis
Siehe auch
Inhaltstext
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500430558
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500430558
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500430558
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500430558
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500430558
.
Kataloginformation500430558
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500430558
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500430558
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach