Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Überzeugungen zu Wissen und Wissenserwerb von Auszubildenden: empirische Untersuchungen zu den epistomologischen Überzeugungen Lernender

Überzeugungen zu Wissen und Wissenserwerb von Auszubildenden: empirische Untersuchungen zu den epistomologischen Überzeugungen Lernender
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 377744719 Druckausg.: ‡Zinn, Bernd, 1968 - : Überzeugungen zu Wissen und Wissenserwerb von Auszubildenden
ISBN 978-3-8309-2810-2
Name Zinn, Bernd
T I T E L Überzeugungen zu Wissen und Wissenserwerb von Auszubildenden
Zusatz zum Titel empirische Untersuchungen zu den epistomologischen Überzeugungen Lernender
Verlagsort Münster ; München ; Berlin [u.a.]
Verlag Waxmann
Erscheinungsjahr 2013
2013
Umfang 315 S. : graph. Darst.
Reihe Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie ; 86
Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie
Band 86
Titelhinweis Druckausg.: ‡Zinn, Bernd, 1968 - : Überzeugungen zu Wissen und Wissenserwerb von Auszubildenden
ISBN ISBN 978-3-8309-2810-2
Klassifikation SEDA030
1530
9530
370.113
1378643402 DL 4100
Kurzbeschreibung In diesem Band wird die Thematik „Epistemologische Überzeugungen“ aus berufspädagogischer und insbesondere berufsdidaktischer Perspektive aufgearbeitet. Hierzu werden zentrale Theorien und Modelle zum Ausgangskonstrukt, Befunde der pädagogischen Psychologie und der allgemein bildenden Fachdidaktiken zu den Effekten und zur Erfassung der epistemologischen Überzeugungen aufgearbeitet und im Kontext des beruflichen Lehrens und Lernens erörtert. Ein zentraler Aspekt der Arbeit liegt auf der empirischen Untersuchung des Entwicklungsstandes der epistemologischen Überzeugungen von Auszubildenden in den gewerblich-technischen Berufsfeldern Bautechnik, Elektrotechnik und Metalltechnik in Abhängigkeit von Individualmerkmalen der Lernenden und Kontextmerkmalen der Ausbildung. Die empirische Untersuchung fokussiert die epistemologischen Dimensionen Sicherheit des Wissens, Struktur des Wissens, Anwendung des Wissens, Wissensbegründung und Wissensquelle. Neben der empirischen Untersuchung zum instrumentellen Charakter und Entwicklungsstand werden die wissensbezogenen Überzeugungen der Auszubildenden unter ihrem bildungstheoretischen Charakter und ihrer Relevanz für die berufliche Ausbildung analysiert.
1. Schlagwortkette Wissen
Wissenserwerb
Auszubildender
Lehr-Lern-Forschung
ANZEIGE DER KETTE Wissen -- Wissenserwerb -- Auszubildender -- Lehr-Lern-Forschung
SWB-Titel-Idn 413911489
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830978107
Internetseite / Link Verlag
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Siehe auch Inhaltstext
Kataloginformation500430558 Datensatzanfang . Kataloginformation500430558 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche