Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Empirische Bildungsforschung: Theorien, Methoden, Befunde und Perspektiven; Festschrift für Wilfried Bos

Empirische Bildungsforschung: Theorien, Methoden, Befunde und Perspektiven; Festschrift für Wilfried Bos
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 384911242 Druckausg.: ‡Empirische Bildungsforschung
ISBN 978-3-8309-2888-1
Name McElvany, Nele ¬[Hrsg.]¬
Bos, Wilfried ¬[GefeierteR]¬
ANZEIGE DER KETTE Bos, Wilfried ¬[GefeierteR]¬
T I T E L Empirische Bildungsforschung
Zusatz zum Titel Theorien, Methoden, Befunde und Perspektiven; Festschrift für Wilfried Bos
Verlagsort Münster ; München ; Berlin [u.a.]
Verlag Waxmann
Erscheinungsjahr 2013
2013
Umfang Online-Ressource
Titelhinweis Available in another formISBN: 978-3-8309-2888-1
Druckausg.
Druckausg.: ‡Empirische Bildungsforschung
ISBN ISBN 978-3-8309-7888-6
Klassifikation 1572
9572
370.1
DF 2000
DF 1000
DB 4000
DF 2500
Kurzbeschreibung Diese Festschrift zu Ehren von Professor Wilfried Bos, dem langjährigen Direktor des Instituts für Schulentwicklungsforschung, umfasst eine große Bandbreite aktueller Fragestellungen der empirischen Bildungsforschung. Thematisch spiegeln die 16 Beiträge die zentralen Forschungsschwerpunkte von Wilfried Bos wider: So werden einerseits theoretische Grundlagen und Forschungsbefunde zur Schulentwicklung in Deutschland und differenzierte Analysen im Kontext (inter-)nationaler Vergleichsstudien behandelt. Andererseits werden methodische Problemstellungen und Ansätze in der empirischen Bildungsforschung ebenso wie Entscheidungen und Bildungsverläufe im deutschen Bildungssystem thematisiert. Die Autorinnen und Autoren stammen aus unterschiedlichen Disziplinen und Ländern und haben Wilfried Bos an den verschiedenen Stationen seiner wissenschaftlichen Karriere begleitet.
2. Kurzbeschreibung Diese Festschrift zu Ehren von Professor Wilfried Bos, dem langjährigen Direktor des Instituts für Schulentwicklungsforschung, umfasst eine große Bandbreite aktueller Fragestellungen der empirischen Bildungsforschung. Thematisch spiegeln die 16 Beiträge die zentralen Forschungsschwerpunkte von Wilfried Bos wider: So werden einerseits theoretische Grundlagen und Forschungsbefunde zur Schulentwicklung in Deutschland und differenzierte Analysen im Kontext (inter-)nationaler Vergleichsstudien behandelt. Andererseits werden methodische Problemstellungen und Ansätze in der empirischen Bildungsforschung ebenso wie Entscheidungen und Bildungsverläufe im deutschen Bildungssystem thematisiert. Die Autorinnen und Autoren stammen aus unterschiedlichen Disziplinen und Ländern und haben Wilfried Bos an den verschiedenen Stationen seiner wissenschaftlichen Karriere begleitet.
1. Schlagwortkette Bildungstheorie
Bildungsforschung
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Bildungstheorie -- Bildungsforschung
2. Schlagwortkette Empirische Pädagogik
ANZEIGE DER KETTE Empirische Pädagogik
SWB-Titel-Idn 411090100
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830978886
Internetseite / Link Verlag
Siehe auch Rezension
Kataloginformation500430494 Datensatzanfang . Kataloginformation500430494 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche