Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Lernumwelten von Kindergartenkindern mit besonderen Begabungen
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500430491
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500430491
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
378035436 Druckausg.: ‡Kuger, Susanne: Lernumwelten von Kindergartenkindern mit besonderen Begabungen
ISBN
978-3-8309-2800-3
Name
Kuger, Susanne
T I T E L
Lernumwelten von Kindergartenkindern mit besonderen Begabungen
Verlagsort
Münster ; München ; Berlin [u.a.]
Verlag
Waxmann
Erscheinungsjahr
2012
2012
Umfang
Online-Ressource
Reihe
Empirische Erziehungswissenschaft ; 41
Empirische Erziehungswissenschaft
Band
41
Zugl.: Bamberg, Univ., Diss., 2011
Titelhinweis
Available in another formISBN: 978-3-8309-2800-3
Druckausg.
Druckausg.: ‡Kuger, Susanne: Lernumwelten von Kindergartenkindern mit besonderen Begabungen
ISBN
ISBN 978-3-8309-7800-8
Klassifikation
1573
9573
372.218
DK 2000
DU 6000
CR 5000
CX 6000
DS 7130
Kurzbeschreibung
Biographical note: Susanne Kuger studierte kognitive und angewandte Entwicklungspsychologie und widmet sich in ihrer Forschungsarbeit den Bedingtheiten und Möglichkeiten von Lernanregungen während der Kindheit und Jugend. Dabei steht das Wechselspiel von Gestaltung und Abhängigkeiten der Lernanregungen auf der einen Seite und Nutzung und Umsetzung dieser Anregungen auf der anderen Seite im Mittelpunkt ihrer Arbeit.
2. Kurzbeschreibung
Bereits zu Beginn der Grundschulzeit unterscheiden sich Kinder deutlich in ihren individuellen Eingangsvoraussetzungen. Ein Teil der Kinder bringt bei der Einschulung derart gute Voraussetzungen mit, dass man ihnen schon früh beste Chancen einräumt, das Schulsystem erfolgreich zu durchlaufen. Unter allen diskutierten Faktoren, die zu solch einem Vorsprung gegenüber Altersgenossen führen können, konzentriert sich die Arbeit auf die frühen Lernbedingungen dieser Kinder im Vergleich zu ihren Alterskameraden. Sie widmet sich der Frage, aus welchen Familien diese Kinder kommen, in welche Kindergärten sie gehen und welche Anregungen sie während der Jahre vor der Einschulung erfahren. Neben manch erwartbarem Ergebnis zeigt die Analyse der Kombination dieser beiden Lernumwelten klare, wenn auch komplexe Muster von Bedingungsfaktoren, von denen manche Kindergartenkinder unter bestimmten Voraussetzungen profitieren können, während dies anderen nicht möglich ist.
1. Schlagwortkette
Kleinkindpädagogik
Begabter
Lernumwelt
Lernerfolg
Bildungsforschung
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Kleinkindpädagogik -- Begabter -- Lernumwelt -- Lernerfolg -- Bildungsforschung
2. Schlagwortkette
Deutschland
Kindergarten
Begabtenförderung
Lernumwelt
Empirische Pädagogik
ANZEIGE DER KETTE
Deutschland -- Kindergarten -- Begabtenförderung -- Lernumwelt -- Empirische Pädagogik
3. Schlagwortkette
Deutschland
Elementarbereich
Begabter
Begabtenförderung
Empirische Pädagogik
ANZEIGE DER KETTE
Deutschland -- Elementarbereich -- Begabter -- Begabtenförderung -- Empirische Pädagogik
SWB-Titel-Idn
411087487
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830978008
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Inhaltsverzeichnis
Siehe auch
Inhaltstext
Siehe auch
Rezension
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500430491
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500430491
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500430491
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500430491
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500430491
.
Kataloginformation500430491
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500430491
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500430491
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach