Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Evaluation eines Ganztagsschulversuchs: die Jean-Jaurès-Grundschule in Luxemburg
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500430489
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500430489
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
383304059 Druckausg.: ‡Joachim, Patrice, 1976 - : Evaluation eines Ganztagsschulversuchs
ISBN
978-3-8309-2830-0
Name
Joachim, Patrice
T I T E L
Evaluation eines Ganztagsschulversuchs
Zusatz zum Titel
die Jean-Jaurès-Grundschule in Luxemburg
Verlagsort
Münster ; München ; Berlin [u.a.]
Verlag
Waxmann
Erscheinungsjahr
2013
2013
Umfang
Online-Ressource
Titelhinweis
Available in another formISBN: 978-3-8309-2830-0
Druckausg.
Druckausg.: ‡Joachim, Patrice, 1976 - : Evaluation eines Ganztagsschulversuchs
ISBN
ISBN 978-3-8309-7830-5
Klassifikation
1575
9575
371.04094935
DO 1100
DO 1109
Kurzbeschreibung
Die Studie beschäftigt sich mit der Evaluation der Jean-Jaurès-Grundschule im luxemburgischen Esch-sur-Alzette, die 2006 im Rahmen eines Modellversuchs als Ganztagsschule eingerichtet wurde. In ihrer Untersuchung berichtet die Autorin von entstandenen Aufgaben, Methoden sowie schließlich von den Ergebnissen der Evaluation, die von der Forschungseinheit INSIDE der Universität Luxemburg durchgeführt wurde. Im Vordergrund stehen dabei speziell die Herausforderungen, die sich bei einer Evaluation mit unklarer Auftragslage und schwierigen Kontextbedingungen stellen und die Strategien, die zur Lösung dieser Probleme gefunden werden. Die Arbeit zeichnet sich durch ihre hohe wissenschaftliche Qualität aus und ist als erhellender Beitrag zum aktuellen Bildungsdiskurs zu werten. Die Autorin wurde für ihren Praxisbericht mit dem DeGEval-Nachwuchspreis 2010 ausgezeichnet.
1. Schlagwortkette
Luxemburg
Ecole à Journée Continue “Jean Jaurès”
Schulversuch
Ganztagsschule
Bildungsforschung
ANZEIGE DER KETTE
Luxemburg -- Ecole à Journée Continue “Jean Jaurès” -- Schulversuch -- Ganztagsschule -- Bildungsforschung
2. Schlagwortkette
Luxemburg
Ecole à Journée Continue “Jean Jaurès”
Schulversuch
Ganztagsschule
Bildungsforschung
ANZEIGE DER KETTE
Luxemburg -- Ecole à Journée Continue “Jean Jaurès” -- Schulversuch -- Ganztagsschule -- Bildungsforschung
3. Schlagwortkette
Luxemburg
Ecole à Journée Continue “Jean Jaurès”
Schulversuch
Ganztagsschule
Bildungsforschung
ANZEIGE DER KETTE
Luxemburg -- Ecole à Journée Continue “Jean Jaurès” -- Schulversuch -- Ganztagsschule -- Bildungsforschung
SWB-Titel-Idn
411084690
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830978305
Internetseite / Link
Verlag
Siehe auch
Inhaltstext
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500430489
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500430489
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500430489
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500430489
.
Kataloginformation500430489
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500430489
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500430489
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach