Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Systemnachricht
>
Suchergebnisse
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
Soziale Kompetenz: eine Fragebogenerfassung in der Grundschule
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500430488
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500430488
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
378035401 Druckausg.: ‡Frey, Kristina A., 1978 - : Soziale Kompetenz
378035401 Druckausg.: ‡Frey, Kristina A., 1978 - : Soziale Kompetenz
ISBN
978-3-8309-2780-8
Name
Frey, Kristina A.
T I T E L
Soziale Kompetenz
Zusatz zum Titel
eine Fragebogenerfassung in der Grundschule
Verlagsort
Münster ; München ; Berlin [u.a.]
Verlag
Waxmann
Erscheinungsjahr
2013
2013
Umfang
Online-Ressource
Reihe
Empirische Erziehungswissenschaft ; Bd. 39
Empirische Erziehungswissenschaft
Band
39
Zugl.: Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2010
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Frey, Kristina A., 1978 - : Soziale Kompetenz
Druckausg.: ‡Frey, Kristina A., 1978 - : Soziale Kompetenz
ISBN
ISBN 978-3-8309-7780-3
Klassifikation
1572
9572
371.334
DK 3010
Kurzbeschreibung
Im Rahmen der internationalen Schulleistungsstudie Trends in International Mathematics and Science Study (TIMSS) 2007 wurde in Deutschland auch die soziale Kompetenz von Viertklässlern aus Schülerselbst- und Elternfremdsicht erfasst. Nach einer konzeptionellen Klärung des Sozialkompetenzbegriffs dokumentiert dieser Band das Erhebungsinstrument und psychometrische Analysen, die auch den Zusammenhang zwischen den Sozialkompetenzeinschätzungen und kognitiven Leistungsindikatoren umfassen. Zudem werden über einen Klassenlehrkraftfragebogen erhobene Fremdeinschätzungen sozialer Kompetenz der Viertklässler hinsichtlich ihres Zusammenhangs zur Schülerselbst- und Elternfremdsicht analysiert. Die Lehrkrafteinschätzungen werden auch nach Geschlechtsunterschieden und Zusammenhängen zu den kognitiven Leistungsindikatoren betrachtet.
1. Schlagwortkette
Grundschulpädagogik
Charakterbildung
Sozialerziehung
Fragebogen
SWB-Titel-Idn
411083325
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830977803
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Inhaltsverzeichnis
Siehe auch
Inhaltstext
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500430488
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500430488
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500430488
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500430488
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500430488
.
Kataloginformation500430488
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500430488
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500430488
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach