Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Praxeology as a challenge: modelling the tacit dimensions of pedagogy
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500430484
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500430484
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
eng
Hinweise auf parallele Ausgaben
383596424 Druckausg.: ‡Praxeology as a challenge
ISBN
978-3-8309-2651-1
Name
Herbert, Anna ¬[Hrsg.]¬
T I T E L
Praxeology as a challenge
Zusatz zum Titel
modelling the tacit dimensions of pedagogy
Verlagsort
Münster
Verlag
Waxmann
Erscheinungsjahr
2013
2013
Umfang
Online-Ressource
Reihe
European Studies on Educational Practices ; 3
European studies on educational practices
Band
3
Titelhinweis
Available in another formISBN: 978-3-8309-2651-1
Druckausg.
Druckausg.: ‡Praxeology as a challenge
ISBN
ISBN 978-3-8309-7651-6
Klassifikation
1570
9570
370
DF 3000
Kurzbeschreibung
The question, 'how to do things with words?' (John L. Austin) could characterize the field of pedagogy in general, if not also practices, structural and material aspects had to be taken into account. The empirical question how social practices constitute a (binding) reality comes close to the praxeological perspective. On one side, 'praxeology' is a specific methodological approach to explore practices empirically. On the other side, it covers philosophical or sociological theories of action regarding sociality as generated by social practices and contextual structures. Practices are supposed to transmit, constitute and create ?establish e.g. social orders. The focus lies on corporal, performative and emergent aspects of the practices. All the mainly empirical studies in this volume deal with the praxeological question how sociality is generated in dynamic and relational actions in a pedagogical frame.
1. Schlagwortkette
Pädagogik
ANZEIGE DER KETTE
Pädagogik
SWB-Titel-Idn
411039822
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830976516
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Inhaltstext
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500430484
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500430484
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500430484
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500430484
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500430484
.
Kataloginformation500430484
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500430484
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500430484
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach