Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Suchergebnisse
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
Schulkinder mit Hochbegabungslabel: eine empirische Untersuchung ihrer kognitiv-motivationalen Einstellungen
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500430476
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500430476
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
399514627 Druckausg.: ‡Tanner Merlo, Sabine, 1975 - : Schulkinder mit Hochbegabungslabel
ISBN
978-3-8309-2934-5
Name
Tanner Merlo, Sabine
T I T E L
Schulkinder mit Hochbegabungslabel
Zusatz zum Titel
eine empirische Untersuchung ihrer kognitiv-motivationalen Einstellungen
Verlagsort
Münster ; München ; Berlin [u.a.]
Verlag
Waxmann
Erscheinungsjahr
2013
2013
Umfang
Online-Ressource (287 S.)
Reihe
Internationale Hochschulschriften ; 591
Internationale Hochschulschriften
Band
591
Titelhinweis
Available in another formISBN: 978-3-8309-2934-5
Druckausg.
Druckausg.: ‡Tanner Merlo, Sabine, 1975 - : Schulkinder mit Hochbegabungslabel
ISBN
ISBN 978-3-8309-7934-0
Klassifikation
1572
9572
370
371.95
CR 5000
Kurzbeschreibung
Laut Handlungstheorie werden soziale Anpassung und Schulerfolg von Kindern und Jugendlichen wesentlich durch motivationale Faktoren mitgeprägt. Gerade bei Hochbegabten sind motivationale, im kognitiven System verankerte Personmerkmale häufig darüber entscheidend, ob dem Potential entsprechende Leistungen gezeigt werden. Die Autorin geht der Frage nach, wie kognitiv-motivationale Einstellungen von Regelklassenkindern mit Hochbegabungslabel (3.-6. Klasse) unter Berücksichtigung von Geschlecht, minderleistendem Verhalten, Pull-out-Massnahmen und Schuljahrüberspringen ausgeprägt sind. Ausserdem interessiert, wie entsprechende Einstellungen dieser Kinder in Relation zu hoch leistenden Klassenkameraden sowie zu Schulkindern aus Spezialschulen für Hochbegabte ausfallen. Im Anschluss an die Ergebnisse werden Schlussfolgerungen hinsichtlich lern- und leistungsförderlicher Lernumgebungen für Regelklassenkinder mit Hochbegabungslabel präsentiert. Dr. Sabine Tanner, geboren 1975, studierte Heilpädagogik, Pädagogik und Pädagogische Psychologie an der Universität Fribourg (Schweiz). Von 2004-2006 arbeitete sie als Forschungsassistentin am Departement Erziehungswissenschaften der Universität Fribourg. Seit 2007 ist sie wissenschaftliche Angestellte am Institut für Schule und Heterogenität der Pädagogischen Hochschule Luzern.
1. Schlagwortkette
Schüler
Hochbegabter
Kognitive Entwicklung
Bildungsforschung
SWB-Titel-Idn
411009737
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830979340
Internetseite / Link
Verlag
Siehe auch
Klappentext
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500430476
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500430476
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500430476
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500430476
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500430476
.
Kataloginformation500430476
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500430476
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500430476
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach