Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Herausforderung Bildungssprache - und wie man sie meistert

Herausforderung Bildungssprache - und wie man sie meistert
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger‡eng
Hinweise auf parallele Ausgaben 398224102 Druckausg.: ‡Herausforderung Bildungssprache - und wie man sie meistert
398224102 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Herausforderung Bildungssprache - und wie man sie meistert
ISBN 978-3-8309-1995-7
Name Gogolin, Ingrid ¬[Hrsg.]¬
T I T E L Herausforderung Bildungssprache - und wie man sie meistert
Verlagsort Münster ; München ; Berlin [u.a.]
Verlag Waxmann
Erscheinungsjahr 2013
2013
Umfang Online-Ressource (303 S.)
Reihe FörMig-Edition ; Bd. 9
FörMig-Edition
Band 9
Notiz / Fußnoten Beitr. teilw. dt., teilw. engl.
Titelhinweis Druckausg.: ‡Herausforderung Bildungssprache - und wie man sie meistert
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Herausforderung Bildungssprache - und wie man sie meistert
ISBN ISBN 978-3-8309-6995-2
Klassifikation SEDAA10
1574
9574
430.19
GB 3019
DU 5000
DO 5000
Kurzbeschreibung ›Bildungssprache‹ und ›Durchgängige Sprachbildung‹ sind Begriffsprägungen, die als Leitbegriffe vielfach aufgegriffen wurden – in Forschung, Bildungspolitik, didaktischen Vorschlägen und pädagogischer Praxis. Lanciert wurden sie durch das Modellversuchsprogramm FörMig (›Förderung von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund‹). Die in diesem Band versammelten Beiträge sind im Kontext von FörMig entstanden. Sie zeigen, dass die Idee einer ›Durchgängigen Sprachbildung‹, die bildungssprachliche Fähigkeiten fördert, nicht in der Luft hängt, sondern Anhaltspunkte in Theorie und Empirie ebenso wie in der Praxis hat. Der Band liefert nicht nur Definitionen und theoretische Fundierungen, sondern auch illustrative Beispiele für die Realisierung der Idee in der Praxis. Die Beiträge richten sich an Interessierte in Wissenschaft und Forschung ebenso wie in der pädagogischen Praxis und nicht zuletzt an Studierende der Erziehungs- und Sprachwissenschaft sowie des Lehramts.
1. Schlagwortkette Deutsch
Fremdsprachenlernen
Sprachkompetenz
Schüler
Mehrsprachigkeit
Migrationshintergrund
Bildung
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Deutsch -- Fremdsprachenlernen -- Sprachkompetenz -- Schüler -- Mehrsprachigkeit -- Migrationshintergrund -- Bildung
2. Schlagwortkette Deutschland
Sprachförderung
Migrationshintergrund
Schulbildung
ANZEIGE DER KETTE Deutschland -- Sprachförderung -- Migrationshintergrund -- Schulbildung
SWB-Titel-Idn 410531634
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830969952
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500430442 Datensatzanfang . Kataloginformation500430442 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche