Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Suchergebnisse
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
MOOCs - Massive Open Online Courses: offene Bildung oder Geschäftsmodell?
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500430409
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500430409
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
398150273 Druckausg.: ‡MOOCs - Massive Open Online Courses
ISBN
978-3-8309-2960-4
Name
Schulmeister, Rolf ¬[Hrsg.]¬
T I T E L
MOOCs - Massive Open Online Courses
Zusatz zum Titel
offene Bildung oder Geschäftsmodell?
Verlagsort
Münster ; München ; Berlin [u.a.]
Verlag
Waxmann
Erscheinungsjahr
2013
2013
Umfang
1 Online-Ressource (275 S.)
Titelhinweis
Druckausg.: ‡MOOCs - Massive Open Online Courses
ISBN
ISBN 978-3-8309-7960-9
Klassifikation
1572
9572
370
371.358
DW 4400
Kurzbeschreibung
Massive Open Online Courses (MOOCs) bezeichnen Kurse, die online stattfinden und auf Grund fehlender Zugangsbeschränkungen und kostenfreien Zugangs sehr hohe Teilnehmerzahlen erreichen. Der erste MOOC wurde 2011 durch Sebastian Thrun, Professor für Informatik an der Stanford University, zum Thema der Künstlichen Intelligenz angeboten und hatte 160.000 Teilnehmende. In der Folge wurden MOOCs als die revolutionäre Lehr-/Lerninnovation gepriesen, immer mehr Unternehmen gründeten MOOCs-Plattformen. Seit Ende 2012 bieten auch in Deutschland erste Institutionen eigene Plattformen mit MOOCs an.Man unterscheidet im Wesentlichen zwei Varianten – xMoocs und cMOOCs: xMoocs bieten auf Video aufgezeichnete Vorlesungen, die durch Tests und Fragen unterbrochen und zu denen Aufgaben ausgeteilt werden. Sie werden ergänzt durch Foren. cMOOCs orientieren sich eher an der Form eines Seminars oder Workshops, in ihnen können die Teilnehmenden die Inhalte selbst miterarbeiten und -gestalten.Um die Potenziale, aber auch die Schwächen der MOOCs bewerten zu können, bedarf es aber einer differenzierten Betrachtung, als sie bisher stattgefunden hat. Dieser Band stellt Erfahrungsberichte und Beispiele aus deutschen Hochschulen oder mit deutscher Beteiligung vor und reflektiert das Phänomen der MOOCs unter didaktischen, historischen und bildungspolitischen Aspekten.
1. Schlagwortkette
E-Learning
World Wide Web 2.0
Open Source
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
E-Learning -- World Wide Web 2.0 -- Open Source
2. Schlagwortkette
Open Access
E-Learning
Open Source
Kommerzialisierung
ANZEIGE DER KETTE
Open Access -- E-Learning -- Open Source -- Kommerzialisierung
SWB-Titel-Idn
410441384
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830979609
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500430409
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500430409
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500430409
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500430409
.
Kataloginformation500430409
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500430409
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500430409
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach