Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Bildende Widerstände - widerständige Bildung: Blickwechsel zwischen Pädagogik und Philosophie
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500430329
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500430329
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
275863816 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Bildende Widerstände - widerständige Bildung
ISBN
978-3-89942-859-9
Name
Thompson, Christiane ¬[HerausgeberIn]¬
Weiß, Gabriele ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE
Weiß, Gabriele ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L
Bildende Widerstände - widerständige Bildung
Zusatz zum Titel
Blickwechsel zwischen Pädagogik und Philosophie
Verlagsort
Bielefeld
Verlag
transcript Verlag
Erscheinungsjahr
[2008]
2008
Umfang
1 Online Ressource (227 Seiten)
Reihe
Pädagogik
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Bildende Widerstände - widerständige Bildung
ISBN
ISBN 978-3-8394-0859-9
Klassifikation
JNA;H
EDU
9571
JNA
HP
EDU040000
100
370
MB 3000
MD 4600
DU 1000
DF 3000
Kurzbeschreibung
Pädagogische Prozesse setzen ihrer Steuerung, Identifizierung sowie sprachlichen Fixierung einen Widerstand entgegen: Über den Zuwachs an Wissen und Kompetenz hinaus sind sie auf die Selbstbestimmung der Subjekte gerichtet. Diese aber stellt die Pädagogik vor zahlreiche Schwierigkeiten: Wie ist die Veränderung des Selbst durch Bildung zu denken? Was bedeuten Singularität und Existenzialität für die Pädagogik?Die Beiträge dieses Bandes verbinden pädagogische und philosophische Reflexionen, um so neue Denkräume angesichts eines widerständigen und nicht-souveränen pädagogischen Sprechens zu erschließen.
1. Schlagwortkette
Erziehungsphilosophie
Pädagogik
Bildung
Erziehung
Macht
Anthropologie
Didaktik
Interkulturelle Erziehung
Hochbegabung
Geschichte
ANZEIGE DER KETTE
Erziehungsphilosophie -- Pädagogik -- Bildung -- Erziehung -- Macht -- Anthropologie -- Didaktik -- Interkulturelle Erziehung -- Hochbegabung -- Geschichte
SWB-Titel-Idn
476937590
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839408599
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500430329
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500430329
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500430329
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500430329
.
Kataloginformation500430329
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500430329
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500430329
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach