Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Passagen der Pädagogik: zur Fassung des pädagogischen Moments im Anschluss an Niklas Luhmann und Gilles Deleuze
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500430327
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500430327
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
276321545 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Friedrichs, Werner: Passagen der Pädagogik
ISBN
978-3-89942-846-9
Name
Friedrichs, Werner ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Passagen der Pädagogik
Zusatz zum Titel
zur Fassung des pädagogischen Moments im Anschluss an Niklas Luhmann und Gilles Deleuze
Verlagsort
Bielefeld
Verlag
transcript Verlag
Erscheinungsjahr
[2008]
2008
Umfang
1 Online Ressource (303 Seiten)
Reihe
Theorie Bilden ; Band 13
Theorie Bilden
Band
Band 13
Hochschulschriftenvermerk
$bDissertation$cUniversität Hamburg
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Friedrichs, Werner: Passagen der Pädagogik
ISBN
ISBN 978-3-8394-0846-9
Klassifikation
JNA;JHB
EDU
9571
JNA
JHBA
EDU040000
370.1
DF 3000
Kurzbeschreibung
Diese Studie wirft die Frage auf, inwieweit eine Pädagogik jenseits der Erstarrung in systemischen Strukturen beweglich und systematisch zu denken ist. Dieser paradoxen Ausgangskonstellation kann mit der späten Systemtheorie Luhmanns begegnet werden, die den Versuch unternimmt, eine differentialistische Wende jenseits des klassischen Differenzbegriffes voranzutreiben. Die bislang offenen Enden dieses Projekts werden mit Deleuze weiterentwickelt. In einer topologischen Lesart - insbesondere aus dem Blickwinkel einer Topologie der Differenz - kann Pädagogik so als Ausdruckssystem refiguriert werden.
1. Schlagwortkette
Luhmann, Niklas
Deleuze, Gilles
Pädagogik
Systemtheorie
Luhmann, Niklas
Deleuze, Gilles
ANZEIGE DER KETTE
Luhmann, Niklas -- Deleuze, Gilles -- Pädagogik -- Systemtheorie -- Luhmann, Niklas -- Deleuze, Gilles
SWB-Titel-Idn
476936136
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839408469
Internetseite / Link
Verlag
Siehe auch
Inhaltsverzeichnis
Siehe auch
Rezension
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500430327
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500430327
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500430327
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500430327
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500430327
.
Kataloginformation500430327
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500430327
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500430327
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach