Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Lernen Beraten: eine dekonstruktive Analyse des Diskurses zur Weiterbildung
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500430326
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500430326
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
260279005 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Kossack, Peter: Lernen beraten
ISBN
978-3-89942-294-8
Name
Kossack, Peter ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Lernen Beraten
Zusatz zum Titel
eine dekonstruktive Analyse des Diskurses zur Weiterbildung
Verlagsort
Bielefeld
Verlag
transcript Verlag
Erscheinungsjahr
[2006]
2006
Umfang
1 Online Ressource (216 Seiten) : Diagramme
Reihe
Pädagogik
Hochschulschriftenvermerk
$bDissertation$cFreie Universität Berlin
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Kossack, Peter: Lernen beraten
ISBN
ISBN 978-3-8394-0294-8
Klassifikation
JN
EDU
9571
JNA
EDU040000
370
DW 1300
Kurzbeschreibung
Mit der dekonstruktiven Analyse des Diskurses zur Lernberatung in der Weiterbildung wird ein innovativer methodologischer Zugang zu einer zentralen pädagogischen Diskussion vorgelegt. Die Aporien des Weiterbildungsdiskurses über das Prinzip der Selbststeuerung, die Beratungskommunikation und den Status des Subjekts werden in den Blick gebracht. Der Text bietet theoretisch interessierten Lernberaterinnen und -beratern eine bemerkenswerte Grundlagenarbeit und Studierenden oder Lehrenden ein gelungenes Beispiel des Einsatzes poststrukturalistischer Figuren in den erziehungswissenschaftlich-erwachsenenpädagogischen Diskurs.
1. Schlagwortkette
Lernen
Beratung
Erwachsenenbildung
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Lernen -- Beratung -- Erwachsenenbildung
2. Schlagwortkette
Betriebliche Fortbildung
Selbstgesteuertes Lernen
SWB-Titel-Idn
476934826
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839402948
Internetseite / Link
Verlag
Siehe auch
Inhaltsverzeichnis
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500430326
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500430326
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500430326
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500430326
.
Kataloginformation500430326
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500430326
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500430326
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach