Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Bild ist Text ist Bild: Narration und Ästhetik in der Graphic Novel

Bild ist Text ist Bild: Narration und Ästhetik in der Graphic Novel
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 399670874 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Bild ist Text ist Bild
ISBN 978-3-8376-2636-0
Name Hochreiter, Susanne ¬[HerausgeberIn]¬
Klingenböck, Ursula ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Klingenböck, Ursula ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Bild ist Text ist Bild
Zusatz zum Titel Narration und Ästhetik in der Graphic Novel
Verlagsort Bielefeld
Verlag transcript
Erscheinungsjahr [2014]
2014
Umfang 1 Online Ressource (281 Seiten) : Illustrationen
Reihe Lettre
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Bild ist Text ist Bild
ISBN ISBN 978-3-8394-2636-4
Klassifikation AKLC;FZG;DSB;ABA;JF
LIT
9744
AKLC
FZG
DSB
ABA
JFD
LIT017000
741.53
330
EC 7010
EC 7120
EC 3870
LH 71410
Kurzbeschreibung Die Graphic Novel ist ein ebenso erfolgreiches wie innovatives Genre, das Mainstream und Wissenschaft gleichermaßen fordert. In diesem Band stehen Text-Bild-Relationen im Mittelpunkt der Diskussion: Literatur-, medien-, kunst- und gendertheoretische Zugänge perspektivieren das graphische Erzählen und fragen nach dessen spezifischer narrativer und ästhetischer Qualität. An zahlreichen Beispielen (u.a. Bechdel, Ware, Weyhe) werden narrative Verfahren, Zeit-Bild-Relationen, Körperzeichen und Redepositionen in der Graphic Novel diskutiert. Die interdisziplinären Beiträge werden um künstlerische Reflexionen u.a. von Ilse Kilic und Nicolas Mahler ergänzt.
2. Kurzbeschreibung The graphic novel is a genre, successful as it is innovative, that claims a place among mainstream and science literature alike. In this volume, text-image relations are central to the discussion: literature, media, art, and gender theoretical approaches provide a perspective on graphic narration and pose questions regarding its specific narrative and aesthetic quality. Narrative process, time-image relationships, body signs, and speech positions in the graphic novel will be discussed using numerous examples (including Bechdel, Merchandise, and Weyhe). The interdisciplinary contributions by Ilse Kilic and Nicolas Mahler, among others, supplement artistic reflections.
1. Schlagwortkette Graphic Novel
Erzähltechnik
Ästhetik
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Graphic Novel -- Erzähltechnik -- Ästhetik
2. Schlagwortkette Graphic Novel
Ästhetik
ANZEIGE DER KETTE Graphic Novel -- Ästhetik
3. Schlagwortkette Graphic Novel
Text
Bild
ANZEIGE DER KETTE Graphic Novel -- Text -- Bild
SWB-Titel-Idn 476561671
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839426364
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500430299 Datensatzanfang . Kataloginformation500430299 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche