Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Benutzungsbedingungen akzeptieren
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Virtuelle Welten als Basistechnologie für Kunst und Kultur? eine Bestandsaufnahme
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500430242
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500430242
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
302223398 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Virtuelle Welten als Basistechnologie für Kunst und Kultur?
ISBN
978-3-8376-1061-1
Name
Bogen, Manfred ¬[HerausgeberIn]¬
Kuck, Roland ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE
Kuck, Roland ¬[HerausgeberIn]¬
Name
Schröter, Jens ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L
Virtuelle Welten als Basistechnologie für Kunst und Kultur?
Zusatz zum Titel
eine Bestandsaufnahme
Verlagsort
Bielefeld
Verlag
transcript Verlag
Erscheinungsjahr
[2009]
2009
Umfang
1 Online-Ressource (154 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
Reihe
Medienumbrüche ; Band 38
Medienumbrüche
Band
Band 38
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Virtuelle Welten als Basistechnologie für Kunst und Kultur?
ISBN
ISBN 978-3-8394-1061-5
Klassifikation
JFD;HBT
SOC
9744
JFD
HBTB
SOC052000
700
330
AP 15840
ST 323
AP 14800
AP 18000-AP 18600
Kurzbeschreibung
Welche Rolle spielen virtuelle Welten für Kunst und Kultur? Die Fortschritte der Forschung und der Technik haben in den letzten Jahren Virtual-Reality-Technologien allgemein verfügbar gemacht. Doch sind sie jetzt ausgereift? Und können virtuelle Welten, die darauf aufbauen und das Eintauchen in eine fremde Welt ermöglichen, selber als eine Art Basistechnologie angesehen werden? Diese Fragen werden in den Beiträgen des Bandes im Kontext von Anwendungen im Kunst- und Kulturbereich geklärt.
1. Schlagwortkette
Virtuelle Realität
Kunst
Kultur
SWB-Titel-Idn
476379709
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839410615
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500430242
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500430242
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500430242
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500430242
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500430242
.
Kataloginformation500430242
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500430242
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500430242
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach