Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Image: zur Genealogie eines Kommunikationscodes der Massenmedien

Image: zur Genealogie eines Kommunikationscodes der Massenmedien
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 275876993 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Kautt, York, 1968 - : Image
ISBN 978-3-89942-826-1
Name Kautt, York ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Image
Zusatz zum Titel zur Genealogie eines Kommunikationscodes der Massenmedien
Verlagsort Bielefeld
Verlag transcript Verlag
Erscheinungsjahr [2008]
2008
Umfang 1 Online-Ressource (365 Seiten) : Illustrationen
Reihe Kultur- und Medientheorie
Hochschulschriftenvermerk $bDissertation$cUniversität Kassel$d2006
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Kautt, York, 1968 - : Image
ISBN ISBN 978-3-8394-0826-1
Klassifikation JFC;ABA;JF
SOC
9510
JFC
ABA
JFD
SOC022000
658.8
MF 1500
AP 14800
Kurzbeschreibung Stars und Politiker - aber auch Unternehmen, Konsumprodukte und viele andere Identitäten - »haben« offenkundig ein Image. Trotz der Omnipräsenz dieses Alltagsbegriffs sowie der damit bezeichneten Phänomene fehlt es bislang an Untersuchungen, die die soziokulturelle Bedeutung und Funktion von Image aus genealogischer Perspektive in den Blick nehmen: Warum und wozu etabliert sich Image im 20. Jahrhundert als Element der Alltagskultur? Und wie lässt sich seine kommunikative Struktur näher bestimmen? Das Buch geht diesen Fragen in Bezug auf die Entwicklung der technischen Bildmedien und der modernen Werbung nach.
1. Schlagwortkette Massenkommunikation
Visuelle Medien
Image
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Massenkommunikation -- Visuelle Medien -- Image
2. Schlagwortkette Unternehmen
Kommunikation
Imagewerbung
2. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Unternehmen -- Kommunikation -- Imagewerbung
3. Schlagwortkette Bild
Massenmedien
Kommunikation
ANZEIGE DER KETTE Bild -- Massenmedien -- Kommunikation
4. Schlagwortkette Image
Medien
Soziologie
ANZEIGE DER KETTE Image -- Medien -- Soziologie
SWB-Titel-Idn 476218020
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839408261
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500430207 Datensatzanfang . Kataloginformation500430207 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche