Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Zeitschriftenliste aufblättern
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
Behinderung, Ungleichheit und Bildung: eine Theorie der Behinderung
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500430109
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500430109
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
115458190 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Weisser, Jan, 1970 - : Behinderung, Ungleichheit und Bildung
ISBN
978-3-89942-297-9
Name
Weisser, Jan ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Behinderung, Ungleichheit und Bildung
Zusatz zum Titel
eine Theorie der Behinderung
Verlagsort
Bielefeld
Verlag
transcript Verlag
Erscheinungsjahr
[2005]
2005
Umfang
1 Online-Ressource (112 Seiten)
Reihe
KörperKulturen
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Weisser, Jan, 1970 - : Behinderung, Ungleichheit und Bildung
ISBN
ISBN 978-3-8394-0297-9
Klassifikation
JFF
SOC
9729
JFFG
SOC029000
300
320
MS 6250
Kurzbeschreibung
Die politischen Erfolge der Behindertenbewegung, die Überarbeitung der internationalen Klassifikation der Funktionsfähigkeit, Behinderung und Gesundheit durch die Weltgesundheitsorganisation (WHO) und die zunehmende Etablierung der Integrationspädagogik haben ein neues Verständnis von Behinderung etabliert: Behindert ist man nicht, behindert wird man. Die vorliegende Theorie der Behinderung zieht daraus die Konsequenzen und stellt ein Dispositiv für die Beobachtung von Behinderungen bereit. Sie macht aus der Differenz von behindert/nicht behindert ein anregendes Element der Selbstbeschreibung der Gesellschaft. Aufgrund seiner breiten Orientierung ist der Band als Einführungstext in die Disability Studies geeignet.
1. Schlagwortkette
Behinderung
Soziale Ungleichheit
Sonderpädagogik
SWB-Titel-Idn
475996917
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839402979
Internetseite / Link
Verlag
Siehe auch
Rezension
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500430109
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500430109
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500430109
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500430109
.
Kataloginformation500430109
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500430109
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500430109
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach