Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Handlungsorientiert lehren und lernen: Schüleraktivierung - Selbsttätigkeit - Projektarbeit
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500429978
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500429978
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
416711510 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Gudjons, Herbert, 1940 - : Handlungsorientiert lehren und lernen
ISBN
978-3-7815-2001-1
Name
Gudjons, Herbert ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Handlungsorientiert lehren und lernen
Zusatz zum Titel
Schüleraktivierung - Selbsttätigkeit - Projektarbeit
Auflage
8., aktualisierte Auflage
Verlagsort
Bad Heilbrunn
Verlag
Verlag Julius Klinkhardt
Erscheinungsjahr
2014
2014
Umfang
1 Online-Ressource (168 Seiten) : Diagramme
Reihe
Erziehen und Unterrichten in der Schule
Notiz / Fußnoten
Literaturverzeichnis: Seiten 157-167
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Gudjons, Herbert, 1940 - : Handlungsorientiert lehren und lernen
ISBN
ISBN 978-3-7815-5386-6
Klassifikation
Schulpädagogik
9574
370
DP 1980
Kurzbeschreibung
Tiefgreifende Wandlungen in der Aneignung von Kultur prägen das gegenwärtige Aufwachsen von Kindern und Jugendlichen: Statt sinnlicher, primärer Erfahrungen schieben sich heute mediale „Erfahrungen aus zweiter Hand“ in den Vordergrund. Handlungsorientiertes Lehren und Lernen steuert dieser Entwicklung entgegen. Im Mittelpunkt des Buches steht das Lernen mit vielen Sinnen. • Kapitel 1 begründet das Konzept im Kontext neuerer Ansätze. • Kapitel 2 liefert eine didaktische Begründung, wobei moderne Kognitions- und Handlungstheorien ebenso einbezogen werden wie Ergebnisse der Hirnforschung. • Kapitel 3 entwickelt die „Hochform“ handlungsorientierten Unterrichtes: Projektunterricht. Dabei werden aktuelle Entwicklungen und empirische Untersuchungen vorgestellt. • Kapitel 4 zeigt mit zahlreichen Beispielen, wie man handlungsorientierte Elemente in den normalen Fachunterricht integrieren kann.
1. Schlagwortkette
Handlungsorientierter Unterricht
Projektunterricht
SWB-Titel-Idn
443352291
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781553866
Internetseite / Link
Volltext
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500429978
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500429978
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500429978
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500429978
.
Kataloginformation500429978
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500429978
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500429978
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach