Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Lernprozessorientierte Gestaltung von Physikunterricht: Materialien zur Lehrerfortbildung

Lernprozessorientierte Gestaltung von Physikunterricht: Materialien zur Lehrerfortbildung
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 448324083 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Krabbe, Heiko: Lernprozessorientierte Gestaltung von Physikunterricht
ISBN 978-3-8309-3315-1
Name Krabbe, Heiko ¬[VerfasserIn]¬
Zander, Simon ¬[VerfasserIn]¬
Name ANZEIGE DER KETTE Zander, Simon ¬[VerfasserIn]¬
Name Fischer, Hans Ernst ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Lernprozessorientierte Gestaltung von Physikunterricht
Zusatz zum Titel Materialien zur Lehrerfortbildung
Verlagsort Münster ; New York
Verlag Waxmann
Erscheinungsjahr [2015]
2015
Umfang 1 Online-Ressource (125 Seiten) : Illustrationen
Reihe Ganz In. Praxishefte
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Krabbe, Heiko: Lernprozessorientierte Gestaltung von Physikunterricht
ISBN ISBN 978-3-8309-8315-6
Klassifikation 1574
9574
370
UB 4080
Kurzbeschreibung Die Einführung des Ganztags und die damit einhergehende veränderte Taktung des Unterrichts bergen Herausforderungen für bestehende Unterrichtschoreographien. So ermöglicht das Doppelstundenkonzept, Lernprozesse von Schülern durch Transfer und Vernetzung von Inhalten abzuschließen, doch geschieht dies nicht automatisch. Erst durch eine intensive Fortbildung der Lehrkräfte zur lernprozessorientierten Gestaltung kann eine verbesserte Nutzung der verlängerten Taktung erreicht werden, die sich nachweislich positiv auf die Lernleistung der Schülerinnen und Schüler auswirkt. Der Praxisband „Lernprozessorientierte Gestaltung von Physikunterricht“ von Heiko Krabbe, Simon Zander und Hans E. Fischer fasst die Ergebnisse einer Lehrerfortbildung im Schuljahr 2011/12 zusammen, deren Schwerpunkt auf der Implementation der Basismodelle (nach Oser und Baeriswyl) in den Physikunterricht lag. Die Inhalte der Fortbildung und das Fortbildungskonzept werden prototypisch dargestellt, sodass sie für die eigenständige oder kollegiale Unterrichtsentwicklung adaptierbar werden.
1. Schlagwortkette Physikunterricht
Ganztagsschule
Gymnasium
SWB-Titel-Idn 473659301
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830983156
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500429928 Datensatzanfang . Kataloginformation500429928 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche