Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Zugangsberechtigung
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Lernprozessorientierte Gestaltung von Physikunterricht: Materialien zur Lehrerfortbildung
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500429928
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500429928
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
448324083 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Krabbe, Heiko: Lernprozessorientierte Gestaltung von Physikunterricht
ISBN
978-3-8309-3315-1
Name
Krabbe, Heiko ¬[VerfasserIn]¬
Zander, Simon ¬[VerfasserIn]¬
Name ANZEIGE DER KETTE
Zander, Simon ¬[VerfasserIn]¬
Name
Fischer, Hans Ernst ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Lernprozessorientierte Gestaltung von Physikunterricht
Zusatz zum Titel
Materialien zur Lehrerfortbildung
Verlagsort
Münster ; New York
Verlag
Waxmann
Erscheinungsjahr
[2015]
2015
Umfang
1 Online-Ressource (125 Seiten) : Illustrationen
Reihe
Ganz In. Praxishefte
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Krabbe, Heiko: Lernprozessorientierte Gestaltung von Physikunterricht
ISBN
ISBN 978-3-8309-8315-6
Klassifikation
1574
9574
370
UB 4080
Kurzbeschreibung
Die Einführung des Ganztags und die damit einhergehende veränderte Taktung des Unterrichts bergen Herausforderungen für bestehende Unterrichtschoreographien. So ermöglicht das Doppelstundenkonzept, Lernprozesse von Schülern durch Transfer und Vernetzung von Inhalten abzuschließen, doch geschieht dies nicht automatisch. Erst durch eine intensive Fortbildung der Lehrkräfte zur lernprozessorientierten Gestaltung kann eine verbesserte Nutzung der verlängerten Taktung erreicht werden, die sich nachweislich positiv auf die Lernleistung der Schülerinnen und Schüler auswirkt. Der Praxisband „Lernprozessorientierte Gestaltung von Physikunterricht“ von Heiko Krabbe, Simon Zander und Hans E. Fischer fasst die Ergebnisse einer Lehrerfortbildung im Schuljahr 2011/12 zusammen, deren Schwerpunkt auf der Implementation der Basismodelle (nach Oser und Baeriswyl) in den Physikunterricht lag. Die Inhalte der Fortbildung und das Fortbildungskonzept werden prototypisch dargestellt, sodass sie für die eigenständige oder kollegiale Unterrichtsentwicklung adaptierbar werden.
1. Schlagwortkette
Physikunterricht
Ganztagsschule
Gymnasium
SWB-Titel-Idn
473659301
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830983156
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500429928
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500429928
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500429928
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500429928
.
Kataloginformation500429928
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500429928
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500429928
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach