Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Mathematikunterricht im Ganztag: Lösungsansätze für einen diagnosegeleiteten und differenzierenden Unterricht

Mathematikunterricht im Ganztag: Lösungsansätze für einen diagnosegeleiteten und differenzierenden Unterricht
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 455428530 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Hußmann, Stephan, 1965 - : Mathematikunterricht im Ganztag
ISBN 978-3-8309-3316-8
Name Hußmann, Stephan ¬[VerfasserIn]¬
Bronner, Ines ¬[VerfasserIn]¬
Name ANZEIGE DER KETTE Bronner, Ines ¬[VerfasserIn]¬
Name Lübke, Julia ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Mathematikunterricht im Ganztag
Zusatz zum Titel Lösungsansätze für einen diagnosegeleiteten und differenzierenden Unterricht
Verlagsort Münster ; New York
Verlag Waxmann
Erscheinungsjahr 2015
2015
Umfang 1 Online-Ressource (45 Seiten) : Illustrationen
Reihe Ganz in. Praxishefte
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Hußmann, Stephan, 1965 - : Mathematikunterricht im Ganztag
ISBN ISBN 978-3-8309-8316-3
Klassifikation 1574
9574
370
DO 1100
DP 1800
SM 600
SM 605
Kurzbeschreibung Wodurch zeichnet sich guter Unterricht aus? Diese Frage beschäftigt Lehrerinnen und Lehrer in ihrer Unterrichtspraxis täglich. Von Stephan Hußmann, Ines Bronner, Julia Lübke und Alexandra Thiel-Schneider wird ein guter Mathematikunterricht vor allem als schüler- und stärkenorientiert verstanden, der sich an inhaltlichen und prozessbezogenen Kompetenzen ausrichtet. Wichtige Merkmale eines Unterrichts, der auf individuelle Lernfortschritte der Schülerinnen und Schüler abzielt, sind zudem diagnosegeleitete und differenzierende Lernangebote. Dabei spielen einerseits die Eigenaktivität der Lernenden und die Übernahme von Verantwortung für den eigenen Lernprozess eine entscheidende Rolle. Andererseits sind dafür auch die inhaltliche Bedeutsamkeit der Lerngegenstände sowie die Orientierung an inhaltlichen Vorstellungen und Vorerfahrungen der Lernenden wesentliche Elemente. In „Mathematikunterricht im Ganztag“ werden Ansätze und Formate vorgestellt, die dabei helfen die beschriebenen Anforderungen in verschiedenen Lernphasen im Mathematikunterricht zu etablieren. Drei für das Lernen von Mathematik typische Lernphasen – das Entdecken und Erkunden mathematischer Begriffe und Zusammenhänge, das Systematisieren und Sichern bereits erworbenen Wissens und das Üben und Vertiefen erlernter Inhalte – bieten dabei eine strukturelle Orientierung bezüglich der Einsatzmöglichkeiten der vorgestellten Formate.
1. Schlagwortkette Innere Differenzierung
Mathematikunterricht
Ganztagsschule
Sekundarstufe
ANZEIGE DER KETTE Innere Differenzierung -- Mathematikunterricht -- Ganztagsschule -- Sekundarstufe
2. Schlagwortkette Schulleistungstest
Mathematikunterricht
Ganztagsschule
Sekundarstufe
ANZEIGE DER KETTE Schulleistungstest -- Mathematikunterricht -- Ganztagsschule -- Sekundarstufe
SWB-Titel-Idn 473642301
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830983163
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500429919 Datensatzanfang . Kataloginformation500429919 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche