Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Systemnachricht
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Chemieunterricht im Zeichen von Diagnostik und Förderung
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500429918
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500429918
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
452854334 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Chemieunterricht im Zeichen von Diagnostik und Förderung
ISBN
978-3-8309-3314-4
Name
Emden, Markus ¬[HerausgeberIn]¬
Koenen, Jenna ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE
Koenen, Jenna ¬[HerausgeberIn]¬
Name
Sumfleth, Elke ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L
Chemieunterricht im Zeichen von Diagnostik und Förderung
Verlagsort
Münster ; New York
Verlag
Waxmann
Erscheinungsjahr
2015
2015
Umfang
1 Online-Ressource (123 Seiten) : Illustrationen
Reihe
Ganz In. Materialien für die Praxis
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Chemieunterricht im Zeichen von Diagnostik und Förderung
ISBN
ISBN 978-3-8309-8314-9
Klassifikation
1574
9574
370
1326198084 DP 4600
Kurzbeschreibung
Chemieunterricht benötigt im Ganztag wirkungsvolle Methoden der Diagnose und Förderung, um als Fach mit geringem Stundenumfang Schülerinnen und Schüler möglichst effektiv in ihrem Lernen unterstützen zu können. Ängste und Vorbehalte gegenüber formalistischen Diagnosetests und dem vermeintlichen Mehraufwand individualisierender Förderung sind einer verengenden Betrachtung des Feldes geschuldet. Denn es bietet sich schon heute im Regelunterricht viel Potenzial zur informellen Diagnose und für niederschwellige Förderangebote. Der Band „Chemieunterricht im Zeichen von Diagnostik und Förderung“ gibt Impulse, wie dies auch in Unterrichtsroutinen integriert werden kann. Dabei schlägt er vor, Diagnose und Förderung als kontinuierliche Praxis des Chemieunterrichts zu verstehen, in der sich beide Aspekte stets aufeinander beziehen. Denn sicher ist: Eine Förderung in Chemie ist ohne Kenntnis der Lernpotenziale und -schwierigkeiten unmöglich; eine Diagnose der Probleme und Chancen, der keine angemessenen Lernanlässe folgen, ist wenig zielführend.
1. Schlagwortkette
Ganztagsschule
Gymnasium
Chemieunterricht
Schüler
Leistungsmessung
Förderung
Fachdidaktik
SWB-Titel-Idn
473640201
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830983149
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500429918
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500429918
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500429918
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500429918
.
Kataloginformation500429918
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500429918
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500429918
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach