Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Wählen der Benutzerpräferenzen
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
Spielend denken: theaterpädagogische Zugänge zur Dramaturgie des Probens
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500429851
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500429851
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
335692125 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Sack, Mira: Spielend denken
ISBN
978-3-8376-1684-2
Name
Sack, Mira ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Spielend denken
Zusatz zum Titel
theaterpädagogische Zugänge zur Dramaturgie des Probens
Verlagsort
Bielefeld
Verlag
transcript
Erscheinungsjahr
[2011]
2011
Umfang
1 Online Ressource (364 Seiten) : Diagramme
Reihe
Theater ; Band 29
Theater
Band
Band 29
Notiz / Fußnoten
Literaturverzeichnis: Seite 349-364
Videografie: Seite 364
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Sack, Mira: Spielend denken
ISBN
ISBN 978-3-8394-1684-6
Klassifikation
AN;JN
PER
9586
AN
JNA
PER011020
792.071
AP 77300
AP 67400
Kurzbeschreibung
Probenprozesse bedingen ein Wechselverhältnis zwischen konzeptionellen Überlegungen und spielerischer Suche. Theaterpädagogische Didaktik ist dabei die Kunst, zwischen diesen Parametern zu vermitteln. Ideen und Ideale von Kunst und Bildung treffen dabei auf Eigensinn und Besonderheiten der Darsteller. Die Dramaturgie des Probens bestimmt, aus welchen Haltungen heraus Handlungs- und Erfahrungsspielräume erschlossen werden.Im Kontext einer performativen Bildungsprozesstheorie begründet Mira Sack essenzielle Aspekte theaterpädagogischen Handelns. Dabei hebt sie das Ineinander von Spielen und Denken als zentrale Achse von Interaktionen hervor und verfolgt deren qualitatives Potenzial entlang von Prozessen des Produzierens.
1. Schlagwortkette
Theaterprobe
Theaterpädagogik
SWB-Titel-Idn
473122588
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839416846
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500429851
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500429851
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500429851
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500429851
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500429851
.
Kataloginformation500429851
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500429851
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500429851
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach