Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Romanistische Fachdidaktik: Grundlagen – Theorien – Methoden

Romanistische Fachdidaktik: Grundlagen – Theorien – Methoden
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 485646013 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Romanistische Fachdidaktik
ISBN 978-3-8309-3557-5
Name Corti, C. Agustín ¬[HerausgeberIn]¬
Wolf, Johanna ¬[HerausgeberIn]¬
Name ANZEIGE DER KETTE Wolf, Johanna ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Romanistische Fachdidaktik
Zusatz zum Titel Grundlagen – Theorien – Methoden
Verlagsort Münster ; New York
Verlag Waxmann Verlag
Erscheinungsjahr 2017
2017
Umfang Online Ressource (229 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
Reihe Salzburger Beiträge zur Lehrer/innen/bildung ; Band 1
Salzburger Beiträge zur Lehrer/innen/bildung
Band Band 1
Notiz / Fußnoten Diese Publikation ist mit einer Open Access Lizenz veröffentlich worden
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Romanistische Fachdidaktik
ISBN ISBN 978-3-8309-8557-0
Klassifikation 1574
9574
370
IB 1103
Kurzbeschreibung Dieser Band bietet einen soliden Überblick über Forschungsgebiete, in denen Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaft und Fremdsprachendidaktik zusammenarbeiten. Neben theoretisch fundierten Beiträgen, die die Notwendigkeit solcher Kooperationen im Hinblick auf eine Verbesserung der Lehrer/innenbildung und des Fremdsprachenunterrichts verdeutlichen, bietet der Band auch einen Einblick in die Bereiche, in denen die Zusammenarbeit noch ausbaufähig ist, und zeigt hier Lösungsmöglichkeiten auf. Die Bedeutung einer stärkeren Verzahnung zwischen fachwissenschaftlichen und fremdsprachendidaktischen Fragestellungen und Methoden wird in zahlreichen Fallstudien zum Unterricht der romanischen Sprachen dargelegt, die das Potenzial einer Forschung an den Schnittstellen offenlegen.
2. Kurzbeschreibung Dieser Band bietet einen soliden Überblick über Forschungsgebiete, in denen Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaft und Fremdsprachendidaktik zusammenarbeiten. Neben theoretisch fundierten Beiträgen, die die Notwendigkeit solcher Kooperationen im Hinblick auf eine Verbesserung der Lehrer/innenbildung und des Fremdsprachenunterrichts verdeutlichen, bietet der Band auch einen Einblick in die Bereiche, in denen die Zusammenarbeit noch ausbaufähig ist, und zeigt hier Lösungsmöglichkeiten auf. Die Bedeutung einer stärkeren Verzahnung zwischen fachwissenschaftlichen und fremdsprachendidaktischen Fragestellungen und Methoden wird in zahlreichen Fallstudien zum Unterricht der romanischen Sprachen dargelegt, die das Potenzial einer Forschung an den Schnittstellen offenlegen.
1. Schlagwortkette Romanische Sprachen
Sprachunterricht
Fachdidaktik
SWB-Titel-Idn 495238481
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830985570
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500429759 Datensatzanfang . Kataloginformation500429759 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche