Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
485646013 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Romanistische Fachdidaktik |
ISBN |
978-3-8309-3557-5 |
Name |
Corti, C. Agustín ¬[HerausgeberIn]¬ |
Wolf, Johanna ¬[HerausgeberIn]¬ |
Name ANZEIGE DER KETTE |
Wolf, Johanna ¬[HerausgeberIn]¬ |
T I T E L |
Romanistische Fachdidaktik |
Zusatz zum Titel |
Grundlagen – Theorien – Methoden |
Verlagsort |
Münster ; New York |
Verlag |
Waxmann Verlag |
Erscheinungsjahr |
2017 |
2017 |
Umfang |
Online Ressource (229 Seiten) : Illustrationen, Diagramme |
Reihe |
Salzburger Beiträge zur Lehrer/innen/bildung ; Band 1 |
Salzburger Beiträge zur Lehrer/innen/bildung |
Band |
Band 1 |
Notiz / Fußnoten |
Diese Publikation ist mit einer Open Access Lizenz veröffentlich worden |
Titelhinweis |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Romanistische Fachdidaktik |
ISBN |
ISBN 978-3-8309-8557-0 |
Klassifikation |
1574 |
9574 |
370 |
IB 1103 |
Kurzbeschreibung |
Dieser Band bietet einen soliden Überblick über Forschungsgebiete, in denen Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaft und Fremdsprachendidaktik zusammenarbeiten. Neben theoretisch fundierten Beiträgen, die die Notwendigkeit solcher Kooperationen im Hinblick auf eine Verbesserung der Lehrer/innenbildung und des Fremdsprachenunterrichts verdeutlichen, bietet der Band auch einen Einblick in die Bereiche, in denen die Zusammenarbeit noch ausbaufähig ist, und zeigt hier Lösungsmöglichkeiten auf. Die Bedeutung einer stärkeren Verzahnung zwischen fachwissenschaftlichen und fremdsprachendidaktischen Fragestellungen und Methoden wird in zahlreichen Fallstudien zum Unterricht der romanischen Sprachen dargelegt, die das Potenzial einer Forschung an den Schnittstellen offenlegen. |
2. Kurzbeschreibung |
Dieser Band bietet einen soliden Überblick über Forschungsgebiete, in denen Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaft und Fremdsprachendidaktik zusammenarbeiten. Neben theoretisch fundierten Beiträgen, die die Notwendigkeit solcher Kooperationen im Hinblick auf eine Verbesserung der Lehrer/innenbildung und des Fremdsprachenunterrichts verdeutlichen, bietet der Band auch einen Einblick in die Bereiche, in denen die Zusammenarbeit noch ausbaufähig ist, und zeigt hier Lösungsmöglichkeiten auf. Die Bedeutung einer stärkeren Verzahnung zwischen fachwissenschaftlichen und fremdsprachendidaktischen Fragestellungen und Methoden wird in zahlreichen Fallstudien zum Unterricht der romanischen Sprachen dargelegt, die das Potenzial einer Forschung an den Schnittstellen offenlegen. |
1. Schlagwortkette |
Romanische Sprachen |
Sprachunterricht |
Fachdidaktik |
SWB-Titel-Idn |
495238481 |
Signatur |
E-Book UTB-scholars EBS |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830985570 |
Internetseite / Link |
Verlag |