Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Suchergebnisse
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
Chemieunterricht im Zeichen der Erkenntnisgewinnung
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500429757
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500429757
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
478174292 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Chemieunterricht im Zeichen der Erkenntnisgewinnung
ISBN
978-3-8309-3447-9
Name
Emden, Markus ¬[HerausgeberIn]¬
Koenen, Jenna ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE
Koenen, Jenna ¬[HerausgeberIn]¬
Name
Sumfleth, Elke ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L
Chemieunterricht im Zeichen der Erkenntnisgewinnung
Verlagsort
Münster
Verlag
Waxmann
Erscheinungsjahr
[2016]
2016
Umfang
Online Ressource (104 Seiten)
Reihe
Ganz In – Materialien für die Praxis
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Chemieunterricht im Zeichen der Erkenntnisgewinnung
ISBN
ISBN 978-3-8309-8447-4
Klassifikation
1574
9574
370
1326198084 DP 4600
Kurzbeschreibung
Chemieunterricht benötigt auch im Ganztag wirkungsvolle Wege, um Schülerinnen und Schülern im Bereich der Erkenntnisgewinnung zu helfen, den Weg von der Fragestellung bis hin zur Schlussfolgerung erfolgreich zu gehen. Dieses Heft gibt daher Impulse zur Gestaltung unterschiedlich offener Experimentiersituationen, die an die Bedürfnisse der Schülerinnen und Schüler angepasst sind. Die Spannbreite reicht von vollständig offenen Situationen, über die Nutzung von Hilfekarten bis hin zum Einsatz von Lösungsbeispielen als geschlossenes Format im Sinne einer Musterlösung. Dieser Band hält aber auch Hinweise für die eigene Gestaltung und Adaption solcher Lernmaterialien bereit, da in den seltensten Fällen bereits vorhandenes Material vollständig und ohne Änderungen übernommen werden kann.
1. Schlagwortkette
Chemieunterricht
Ganztagsschule
Gymnasium
SWB-Titel-Idn
495208949
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830984474
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500429757
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500429757
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500429757
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500429757
.
Kataloginformation500429757
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500429757
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500429757
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach