Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Lernen - Kontext und Biographie: Empirische Zugänge

Lernen - Kontext und Biographie: Empirische Zugänge
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 432989846 Druckausg.: ‡Faulstich, Peter, 1946 - 2016: Lernen - Kontext und Biografie
ISBN 978-3-8376-3095-4
Name Faulstich, Peter
Bracker, Ulrike Rosa
ANZEIGE DER KETTE Bracker, Ulrike Rosa
T I T E L Lernen - Kontext und Biographie
Zusatz zum Titel Empirische Zugänge
Verlagsort Bielefeld
Verlag transcript
Erscheinungsjahr 2015
2015
Umfang Online-Ressource (180 S.)
Reihe Theorie Bilden ; 37
Theorie Bilden
Band 37
Titelhinweis Druckausg.: ‡Faulstich, Peter, 1946 - 2016: Lernen - Kontext und Biografie
ISBN ISBN 978-3-8394-3095-8
Klassifikation JN
EDU
9571
JNA
EDU040000
370
370
DW 1300
CP 5000
CX 3000
Kurzbeschreibung Eine kritisch-pragmatistische Theorie eröffnet eine neue Sichtweise auf das breit diskutierte Thema Lernen: Wann wird Lernen für die Lernenden selbst wichtig?Welche Bedeutsamkeit weisen die Lernenden einer Thematik für sich selbst und der daraus resultierenden möglichen erweiterten Handlungsfähigkeit zu? Im Unterschied zur vorherrschenden wissenschaftlichen Perspektive, die nach Bedingungen und Ursachen des Lernens sucht, wird in diesem Buch die Fragerichtung umgekehrt und auf Begründungen durch die Lernenden selbst gerichtet. Anhand empirischer Untersuchungen in Lernwerkstätten geraten dadurch auch Handlungsstrategien bei Lernwiderständen, Lernvermeiden bzw. Nicht-Lernen in den Blick.
2. Kurzbeschreibung Learning strategies are frequently discussed. But when does content become relevant for the learner themselves? This critical-pragmatic study inverts the focus and opens up new perspectives for overcoming learning barriers.
1. Schlagwortkette Lernforschung
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Lernforschung
2. Schlagwortkette Lerntheorie
Lernforschung
Erwachsener
ANZEIGE DER KETTE Lerntheorie -- Lernforschung -- Erwachsener
3. Schlagwortkette Lerntheorie
Lernforschung
Erwachsener
ANZEIGE DER KETTE Lerntheorie -- Lernforschung -- Erwachsener
SWB-Titel-Idn 43324934X
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839430958
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500429755 Datensatzanfang . Kataloginformation500429755 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche