Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Titelsammlung
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Hinweis
>
Suchergebnisse
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
Lernen - Kontext und Biographie: Empirische Zugänge
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500429755
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500429755
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
432989846 Druckausg.: ‡Faulstich, Peter, 1946 - 2016: Lernen - Kontext und Biografie
ISBN
978-3-8376-3095-4
Name
Faulstich, Peter
Bracker, Ulrike Rosa
ANZEIGE DER KETTE
Bracker, Ulrike Rosa
T I T E L
Lernen - Kontext und Biographie
Zusatz zum Titel
Empirische Zugänge
Verlagsort
Bielefeld
Verlag
transcript
Erscheinungsjahr
2015
2015
Umfang
Online-Ressource (180 S.)
Reihe
Theorie Bilden ; 37
Theorie Bilden
Band
37
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Faulstich, Peter, 1946 - 2016: Lernen - Kontext und Biografie
ISBN
ISBN 978-3-8394-3095-8
Klassifikation
JN
EDU
9571
JNA
EDU040000
370
370
DW 1300
CP 5000
CX 3000
Kurzbeschreibung
Eine kritisch-pragmatistische Theorie eröffnet eine neue Sichtweise auf das breit diskutierte Thema Lernen: Wann wird Lernen für die Lernenden selbst wichtig?Welche Bedeutsamkeit weisen die Lernenden einer Thematik für sich selbst und der daraus resultierenden möglichen erweiterten Handlungsfähigkeit zu? Im Unterschied zur vorherrschenden wissenschaftlichen Perspektive, die nach Bedingungen und Ursachen des Lernens sucht, wird in diesem Buch die Fragerichtung umgekehrt und auf Begründungen durch die Lernenden selbst gerichtet. Anhand empirischer Untersuchungen in Lernwerkstätten geraten dadurch auch Handlungsstrategien bei Lernwiderständen, Lernvermeiden bzw. Nicht-Lernen in den Blick.
2. Kurzbeschreibung
Learning strategies are frequently discussed. But when does content become relevant for the learner themselves? This critical-pragmatic study inverts the focus and opens up new perspectives for overcoming learning barriers.
1. Schlagwortkette
Lernforschung
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Lernforschung
2. Schlagwortkette
Lerntheorie
Lernforschung
Erwachsener
ANZEIGE DER KETTE
Lerntheorie -- Lernforschung -- Erwachsener
3. Schlagwortkette
Lerntheorie
Lernforschung
Erwachsener
ANZEIGE DER KETTE
Lerntheorie -- Lernforschung -- Erwachsener
SWB-Titel-Idn
43324934X
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839430958
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500429755
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500429755
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500429755
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500429755
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500429755
.
Kataloginformation500429755
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500429755
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500429755
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach