Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Nicht-Besucherforschung: die Förderung kultureller Teilhabe durch Audience Development
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500429739
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500429739
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
452330874 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Renz, Thomas, 1979 - : Nicht-Besucherforschung
ISBN
978-3-8376-3356-6
Name
Renz, Thomas ¬[VerfasserIn]¬
Einheitssachtitel
Nicht-Besucherforschung als Grundlage von Audience Development
T I T E L
Nicht-Besucherforschung
Zusatz zum Titel
die Förderung kultureller Teilhabe durch Audience Development
Verlagsort
Bielefeld
Verlag
transcript
Erscheinungsjahr
[2016]
2016
Umfang
1 Online-Ressource (320 Seiten)
Reihe
Kultur- und Museumsmanagement
Notiz / Fußnoten
Dissertation unter dem Titel: "Nicht-Besucherforschung als Grundlage von Audience Development - Die Förderung kultureller Teilhabe durch Kulturpolitik und Kulturmanagement"
Hochschulschriftenvermerk
$bDissertation$cUniversität Hildesheim$d2015
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Renz, Thomas, 1979 - : Nicht-Besucherforschung
ISBN
ISBN 978-3-8394-3356-0
Klassifikation
GM;KJ
ART
9786
GM
KJM
ART059000
330
AK 86700
Kurzbeschreibung
Trotz des politischen Anspruchs einer "Kultur für alle" besucht nur ein kleiner Teil der Bevölkerung in Deutschland regelmäßig öffentlich geförderte Kultureinrichtungen. Wie kann es mithilfe kulturpolitischer und kulturmanagerialer Strategien gelingen, neue BesucherInnen zu gewinnen? Erstmals wird mit diesem Band ein interdisziplinärer, theoretischer und empirischer Blick auf die "Nicht-Besucher" gelenkt. Praxisnah stellt Thomas Renz dar, mit welchen Instrumenten und Strategien des "Audience Development" Kulturpolitik und Kulturmanagement kulturelle Teilhabe fördern können und wie dieses Streben nach einem sozial diverseren Publikum die Kultureinrichtungen verändern wird.
1. Schlagwortkette
Deutschland
Kulturelle Einrichtung
Benutzerforschung
Publikum
Vielfalt
Teilhabe
Kulturpolitik
Kulturmanagement
SWB-Titel-Idn
46942575X
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839433560
Internetseite / Link
Volltext
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500429739
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500429739
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500429739
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500429739
.
Kataloginformation500429739
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500429739
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500429739
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach