Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Benutzungsbedingungen akzeptieren
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Mädchen in der Schule: empirische Studien zu Heterogenität in monoedukativen und koedukativen Kontexten
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500429727
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500429727
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
326530886 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Mädchen in der Schule
ISBN
978-3-86649-139-7
Name
Herwartz-Emden, Leonie ¬[HerausgeberIn]¬
Schurt, Verena ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE
Schurt, Verena ¬[HerausgeberIn]¬
Name
Waburg, Wiebke ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L
Mädchen in der Schule
Zusatz zum Titel
empirische Studien zu Heterogenität in monoedukativen und koedukativen Kontexten
Verlagsort
Opladen ; Farmington Hills, MI
Verlag
Verlag Barbara Budrich
Erscheinungsjahr
2010
2010
Umfang
1 Online-Ressource (289 Seiten)
Reihe
Weibliche Adoleszenz und Schule ; Band 2
Weibliche Adoleszenz und Schule
Band
Band 2
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Mädchen in der Schule
ISBN
ISBN 978-3-86649-811-2
ISBN 978-3-86649-673-6
Klassifikation
JFSJ
SOC
9570
JFSJ1
SOC032000
370
DH 1000
MS 3000
Kurzbeschreibung
Die AutorInnen untersuchen die Erfahrungen von Mädchen und jungen Frauen mit ihren Bildungswegen und alltäglichen Bildungsorten. Dabei wird zum einen auf monoedukative Sozialisationskontexte in Schulen und Universitäten eingegangen und zum anderen in den Blick genommen, dass in monoedukativen sowie in koedukativen Lernkontexten neben Geschlecht andere Heterogenitätsdimensionen – wie soziale und kulturelle Herkunft – eine entscheidende Rolle spielen. Im Gegensatz zur aktuellen wissenschaftlichen Fokussierung auf Jungen bzw. junge Männer und deren mangelnden Bildungserfolg konzentriert sich das Buch dezidiert auf aktuelle empirische Studien über Mädchen und junge Frauen in der Adoleszenz. Die Reihe „Weibliche Adoleszenz und Schule“ befasst sich mit einschlägigen Forschungen aus diesem Kontext. Wichtig für ErziehungswissenschaftlerInnen, Frauen- und GeschlechterforscherInnen, LehrerInnen und alle, die mit Schul- und Bildungspolitik befasst sind. Aus dem Inhalt: Weibliche Adoleszenz und Schule Koedukation und Monoedukation Heterogenität, Schule und Beruf
1. Schlagwortkette
Deutschland
Bildung
Mädchen
Sozialisation
Koedukation
Empirische Pädagogik
SWB-Titel-Idn
51186857X
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783866498112
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500429727
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500429727
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500429727
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500429727
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500429727
.
Kataloginformation500429727
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500429727
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500429727
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach