Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Mädchen in der Schule: empirische Studien zu Heterogenität in monoedukativen und koedukativen Kontexten

Mädchen in der Schule: empirische Studien zu Heterogenität in monoedukativen und koedukativen Kontexten
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 326530886 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Mädchen in der Schule
ISBN 978-3-86649-139-7
Name Herwartz-Emden, Leonie ¬[HerausgeberIn]¬
Schurt, Verena ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Schurt, Verena ¬[HerausgeberIn]¬
Name Waburg, Wiebke ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Mädchen in der Schule
Zusatz zum Titel empirische Studien zu Heterogenität in monoedukativen und koedukativen Kontexten
Verlagsort Opladen ; Farmington Hills, MI
Verlag Verlag Barbara Budrich
Erscheinungsjahr 2010
2010
Umfang 1 Online-Ressource (289 Seiten)
Reihe Weibliche Adoleszenz und Schule ; Band 2
Weibliche Adoleszenz und Schule
Band Band 2
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Mädchen in der Schule
ISBN ISBN 978-3-86649-811-2
ISBN 978-3-86649-673-6
Klassifikation JFSJ
SOC
9570
JFSJ1
SOC032000
370
DH 1000
MS 3000
Kurzbeschreibung Die AutorInnen untersuchen die Erfahrungen von Mädchen und jungen Frauen mit ihren Bildungswegen und alltäglichen Bildungsorten. Dabei wird zum einen auf monoedukative Sozialisationskontexte in Schulen und Universitäten eingegangen und zum anderen in den Blick genommen, dass in monoedukativen sowie in koedukativen Lernkontexten neben Geschlecht andere Heterogenitätsdimensionen – wie soziale und kulturelle Herkunft – eine entscheidende Rolle spielen. Im Gegensatz zur aktuellen wissenschaftlichen Fokussierung auf Jungen bzw. junge Männer und deren mangelnden Bildungserfolg konzentriert sich das Buch dezidiert auf aktuelle empirische Studien über Mädchen und junge Frauen in der Adoleszenz. Die Reihe „Weibliche Adoleszenz und Schule“ befasst sich mit einschlägigen Forschungen aus diesem Kontext. Wichtig für ErziehungswissenschaftlerInnen, Frauen- und GeschlechterforscherInnen, LehrerInnen und alle, die mit Schul- und Bildungspolitik befasst sind. Aus dem Inhalt: Weibliche Adoleszenz und Schule Koedukation und Monoedukation Heterogenität, Schule und Beruf
1. Schlagwortkette Deutschland
Bildung
Mädchen
Sozialisation
Koedukation
Empirische Pädagogik
SWB-Titel-Idn 51186857X
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783866498112
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500429727 Datensatzanfang . Kataloginformation500429727 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche