Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Titelsammlung
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Wählen der Benutzerpräferenzen
>
Suchergebnisse
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
Biographisch bedeutsames Lernen: Empirische Studien über Lerngeschichten in der Lehrerbildung
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500429674
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500429674
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
302531106 : ‡Neuß, Norbert, 1966 - : Biographisch bedeutsames Lernen
ISBN
978-3-86649-242-4
Name
Neuss, Norbert ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Biographisch bedeutsames Lernen
Zusatz zum Titel
Empirische Studien über Lerngeschichten in der Lehrerbildung
Verlagsort
Opladen [u.a.]
Verlag
Verlag Barbara Budrich
Erscheinungsjahr
2009
2009
Umfang
1 Online-Ressource
Reihe
Studien zur Bildungsgangforschung ; 25
Titelhinweis
: ‡Neuß, Norbert, 1966 - : Biographisch bedeutsames Lernen
ISBN
ISBN 978-3-86649-849-5
Klassifikation
JNM
EDU
9570
JNMT
EDU059000
370.1523
370
DN 7000
Kurzbeschreibung
Inwiefern beeinflussen die biographisch bedeutsamen Lernerfahrungen von angehenden LehrerInnen ihre Berufsbiographie und die Aneignung erziehungswissenschaftlicher Studieninhalte? Diese Fragen werden durch eine qualitative und eine quantitative Teilstudie bearbeitet. Dabei werden autobiographische Lerngeschichten aus methodologischer, methodischer und didaktischer Perspektive betrachtet. Ziel der Arbeit ist es, die biographisch reflexive Lehrerbildung zu fundieren und so Impulse für die erziehungswissenschaftliche bzw. schulpädagogische Hochschulausbildung zu geben.
1. Schlagwortkette
Lernforschung
Lehrerbildung
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Lernforschung -- Lehrerbildung
2. Schlagwortkette
Lebenslanges Lernen
Biografieforschung
2. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Lebenslanges Lernen -- Biografieforschung
3. Schlagwortkette
Fallstudie
Pädagogik
SWB-Titel-Idn
511865538
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783866498495
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500429674
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500429674
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500429674
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500429674
.
Kataloginformation500429674
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500429674
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500429674
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach