Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Offene Zukunft durch Erfahrungsverlust? Zur Professionalisierung der Erwachsenenbildung: Generationen- und Geschlechterverhältnisse

Offene Zukunft durch Erfahrungsverlust? Zur Professionalisierung der Erwachsenenbildung: Generationen- und Geschlechterverhältnisse
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 34099990X Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Offene Zukunft durch Erfahrungsverlust? Zur Professionalisierung der Erwachsenenbildung
ISBN 978-3-86649-380-3
Name Schlüter, Anne ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Offene Zukunft durch Erfahrungsverlust? Zur Professionalisierung der Erwachsenenbildung
Zusatz zum Titel Generationen- und Geschlechterverhältnisse
Verlagsort Opladen [u.a.]
Verlag Verlag Barbara Budrich
Erscheinungsjahr 2011
2011
Umfang 1 Online-Ressource (184 Seiten)
Reihe Weiterbildung und Biographie ; Band 7
Weiterbildung und Biographie
Band Band 7
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Offene Zukunft durch Erfahrungsverlust? Zur Professionalisierung der Erwachsenenbildung
ISBN ISBN 978-3-86649-607-1
Klassifikation JN
EDU
9570
JNP
EDU002000
370
370
DW 1600
DW 1000
Kurzbeschreibung Erwachsenenbildung, Alter und Geschlecht Wie lernt man Führung in der Erwachsenenbildung? Tragen ältere Leitungspersonen in Bildungseinrichtungen dazu bei? Welche Erfolgsfaktoren gibt es? Biographische Abhandlungen geben Aufschluss. Aktuell ist das Generationen-Verhältnis in der Erwachsenenbildung in den entsprechenden Bildungseinrichtungen auch durch das Ausscheiden älterer Berufstätiger präsent. Die AutorInnen fragen nach Lebensläufen und Biogra phien der leitenden ErwachsenenbildnerInnen in Bildungseinrichtungen und Hochschulen. Welche Er folgs faktoren führen in Leitungsstellen? Stellt die Tradierung des Erfahrungswissens älterer ErwachsenenbildnerInnen eine Chance der Professionalisierung für jüngere Lei(s) tungs - willige dar? Wie können erforderliche Führungskompetenzen habitualisiert werden? Sind Mentoringprogramme in der Personal- und Führungsentwicklung nachhaltig?
1. Schlagwortkette Erwachsenenbildung
Qualitätssteigerung
Professionalisierung
Lebenserfahrung
Mentor
Führung
SWB-Titel-Idn 511864507
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783866496071
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500429630 Datensatzanfang . Kataloginformation500429630 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche