Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Und wie "lernt" das Schulbuch? Potenziale für Innere Differenzierung durch adaptive Schulbücher: Experimentelle Evaluation der Präferenzen Lehrender und Lernender
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500429523
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500429523
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
505895129 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Wedenig, Hans Hellfried, 1959 - : Und wie „lernt“ das Schulbuch?
ISBN
978-3-7815-2239-8
Name
Wedenig, Hans Hellfried ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Und wie "lernt" das Schulbuch?
Zusatz zum Titel
Potenziale für Innere Differenzierung durch adaptive Schulbücher: Experimentelle Evaluation der Präferenzen Lehrender und Lernender
Verlagsort
Bad Heilbrunn
Verlag
Verlag Julius Klinkhardt
Erscheinungsjahr
[2018]
2018
Umfang
1 Online-Ressource (176 Seiten)
Reihe
Beiträge zur historischen und systematischen Schulbuch- und Bildungsmedienforschung
Hochschulschriftenvermerk
$bDissertation$cUniversität Augsburg$d2018
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Wedenig, Hans Hellfried, 1959 - : Und wie „lernt“ das Schulbuch?
ISBN
ISBN 978-3-7815-5646-1
Klassifikation
1574
9574
371.32
370
DP 2520
Kurzbeschreibung
Die zunehmende Heterogenität von Lernenden stellt eine ernstzunehmende Herausforderung für einen differenzierenden Schulunterricht dar. Bildungsmedien in ihrer Funktion als zentrales und steuerndes Unterrichtsmittel können Lehrkäfte und Lernende hierbei unterstützen; insbesondere in digitaler Form ermöglichen sie es, durch unterschiedliche Formen der Adaptivität individuelle Lernstände zu berücksichtigen. Bei der Untersuchung, die in diesem Buch vorgestellt wird, wurde mit verschiedenen zielgerichteten Schul-E-Book-Modellen empirisch erhoben, welche Adaptionsmöglichkeiten für eine innere Differenzierung des Unterrichts Lehrende bzw. Lernende am meisten schätzen würden. Der Autor, selbst Fachmann für digitale Medien, sieht in dieser Medienform ein ausgeprägtes Potenzial für einen Unterricht, der individuellen Unterschieden gerechter werden kann als bisher.
1. Schlagwortkette
Schulbuch
Heterogenität
Differenzierung
Elektronisches Buch
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Schulbuch -- Heterogenität -- Differenzierung -- Elektronisches Buch
2. Schlagwortkette
Schulbuch
Elektronisches Buch
Interaktive Medien
Unterricht
Innere Differenzierung
ANZEIGE DER KETTE
Schulbuch -- Elektronisches Buch -- Interaktive Medien -- Unterricht -- Innere Differenzierung
3. Schlagwortkette
Neue Medien
E-Learning
Elektronisches Buch
Schulbuch
ANZEIGE DER KETTE
Neue Medien -- E-Learning -- Elektronisches Buch -- Schulbuch
SWB-Titel-Idn
511862989
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781556461
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500429523
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500429523
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500429523
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500429523
.
Kataloginformation500429523
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500429523
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500429523
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach