Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Beiträge zum chinesisch-deutschen Didaktik-Dialog
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500429522
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500429522
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
505840340 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Beiträge zum chinesisch-deutschen Didaktik-Dialog
ISBN
978-3-7815-2238-1
Name
Benner, Dietrich ¬[HerausgeberIn]¬
Meyer, Hilbert ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE
Meyer, Hilbert ¬[HerausgeberIn]¬
Name
Peng, Zhengmei ¬[HerausgeberIn]¬
Li, Zhengtao ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L
Beiträge zum chinesisch-deutschen Didaktik-Dialog
Verlagsort
Bad Heilbrunn
Verlag
Verlag Julius Klinkhardt
Erscheinungsjahr
[2018]
2018
Umfang
1 Online-Ressource (304 Seiten)
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Beiträge zum chinesisch-deutschen Didaktik-Dialog
ISBN
ISBN 978-3-7815-5645-4
Klassifikation
1570
9570
371.30943
371.30951
370
Kurzbeschreibung
Führende Didaktiker und Didaktikerinnen aus China und Deutschland analysieren – erstmalig für den deutschsprachigen Raum – in 16 Beiträgen die problemgeschichtlichen Grundlagen der chinesischen und deutschen Didaktik, aktuelle Modellbildungen und Forschungsansätze, Perspektiven vergleichender allgemein- und fachdidaktischer Forschung, Strategien der Lehrerbildung und Modellierungen von Unterrichtsqualität. Dabei zeigen sich viele Gemeinsamkeiten, aber auch Unterschiede, die im wechselseitigen Austausch ein hohes Anregungspotential besitzen. Grundlage des Bandes sind die seit 2013 auf drei Konferenzen zum Chinesisch-Deutschen Didaktik-Dialog an der East China Normal University in Shanghai und der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg gehaltenen Vorträge.
1. Schlagwortkette
Deutschland
China
Didaktik
Unterricht
Qualität
Lehrerbildung
ANZEIGE DER KETTE
Deutschland -- China -- Didaktik -- Unterricht -- Qualität -- Lehrerbildung
2. Schlagwortkette
Didaktik
China
Deutschland
ANZEIGE DER KETTE
Didaktik -- China -- Deutschland
3. Schlagwortkette
Konferenzschrift
ANZEIGE DER KETTE
Konferenzschrift
SWB-Titel-Idn
511862954
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781556454
Internetseite / Link
Volltext
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500429522
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500429522
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500429522
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500429522
.
Kataloginformation500429522
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500429522
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500429522
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach