Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Wählen der Benutzerpräferenzen
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
Erreichte und verpasste Anschlüsse - Zur Durchlässigkeit der Schweizer Sekundarstufe II
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500429520
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500429520
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
ISBN
978-3-7639-5869-6
Name
Kost, Jakob ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Erreichte und verpasste Anschlüsse - Zur Durchlässigkeit der Schweizer Sekundarstufe II
Verlagsort
Bielefeld
Verlag
W. Bertelsmann Verlag
Erscheinungsjahr
2018
2018
Umfang
1 Online-Ressource (117 Seiten)
Reihe
Berufsbildung, Arbeit und Innovation - Dissertationen/Habilitationen ; Band 47
Berufsbildung, Arbeit und Innovation
Band
Band 47
Hochschulschriftenvermerk
$bDissertation$cUniversität Freiburg$d2016
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druckausgabe)ISBN: 978-3-7639-5869-6
ISBN
ISBN 978-3-7639-5870-2
Klassifikation
9577
373.494
370
Kurzbeschreibung
In der kumulativen Dissertation vergleicht der Autor die strukturell vorgesehene Durchlässigkeit der Sekundarstufe II mit dem empirisch nachweisbaren Status quo. Die drei Analysen verschiedener Aspekte der Mobilität innerhalb der Sekundarstufe II und die anschließenden Bildungsübergänge ermöglichen die empirische Erhebung der Fallzahlen und verweisen auf die Bedeutung sozialer, geschlechtlicher und regionaler Disparitäten. Die strukturelle Durchlässigkeit des Bildungssystems wirkt in hohem Maße selektiv und Jugendliche wechseln häufiger in kognitiv weniger anforderungsreiche Bildungstypen als anders herum. Der Wechsel von der Berufsbildung in allgemeinbildende Schultypen kommt kaum vor. Eine Einführung in den Durchlässigkeitsdiskurs und in die bildungspolitischen Reformen der letzten 25 Jahre in der Schweiz sowie eine Synthese der Arbeit ergänzen die wissenschaftlichen Ergebnisse.
1. Schlagwortkette
Schweiz
Sekundarstufe 2
Durchlässigkeit <Schule>
ANZEIGE DER KETTE
Schweiz -- Sekundarstufe 2 -- Durchlässigkeit
SWB-Titel-Idn
51186289X
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763958702
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500429520
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500429520
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500429520
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500429520
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500429520
.
Kataloginformation500429520
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500429520
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500429520
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach