Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Thema: Urteilsbildung
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500429519
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500429519
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
375345132 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Thema: Urteilsbildung
ISBN
978-3-86649-377-3
Name
Gebhard, Ulrich ¬[HerausgeberIn]¬
Petrik, Andreas ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE
Petrik, Andreas ¬[HerausgeberIn]¬
Name
Pflugmacher, Torsten ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L
Thema: Urteilsbildung
Verlagsort
Opladen
Verlag
Verlag Barbara Budrich
Erscheinungsjahr
2012
2012
Umfang
1 Online-Ressource (239 Seiten)
Reihe
Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung ; 1.2012
Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung
Band
1.2012
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Thema: Urteilsbildung
ISBN
ISBN 978-3-8474-1281-6 PDF
ISBN 978-3-8474-1271-6
Klassifikation
J
EDU
9570
JN
EDU000000
370
Kurzbeschreibung
The journal is a new forum for outstanding qualitative and empirical research results in the field of didactics and educational science. It serves to network common research perspectives and aims to focus attention on interdisciplinary, theoretical, qualitative school and teaching research. The Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung (ZISU) publishes empirical contributions from educational science and didactics and sees itself as a forum for meaningful school and teaching research. It closes a gap in two ways: it creates a platform for innovative research findings in the spectrum of periodicals oriented towards the example of social and educational science, which understand sense, for the first time in the field of schools and teaching. In addition, it provides an impulse for interdisciplinary discourse to the cooperation between educational science and didactics that has hardly existed to date. As a regular organ, the journal networks research lines in school pedagogy, general didactics and subject didactics. The journal thus links perspectives of meaningful research. It focuses on interdisciplinary research on schools and teaching and provides material for casuistic teacher training. Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik Die Zeitschrift ist ein neues Forum für herausragende qualitativ-empirische Forschungsergebnisse aus Fachdidaktik und Erziehungswissenschaft. Sie dient der Vernetzung von gemeinsamen Forschungsperspektiven und will die Aufmerksamkeit auf interdisziplinäre, theoriefähige, qualitative Schul- und Unterrichtsforschung richten. Die Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung (ZISU) veröffentlicht empirische Beiträge aus der Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik und versteht sich als Forum der sinnverstehenden Schul- und Unterrichtsforschung. Sie schließt dabei in doppelter Weise eine Lücke: sie schafft im Spektrum der sich am Beispiel sinnverstehender Sozial- und Bildungswissenschaft orientierenden Periodika erstmals eine auf das Feld Schule und Unterricht ausgerichtete Plattform für innovative Forschungsbefunde. Außerdem gibt sie der bislang kaum vorhandenen Kooperation zwischen Erziehungswissenschaft und Fachdidaktiken einen Impuls zum interdisziplinären Diskurs. Als regelmäßiges Organ vernetzt die Zeitschrift Forschungslinien in der Schulpädagogik, der Allgemeinen Didaktik und den Fachdidaktiken. Die Zeitschrift verbindet damit Perspektiven der sinnverstehenden Forschung. Sie richtet ihre Aufmerksamkeit auf interdisziplinäre Forschung zu Schule und Unterricht und liefert Material für die kasuistische Lehrerbildung.
1. Schlagwortkette
Unterrichtsforschung
Urteilen
SWB-Titel-Idn
511862873
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847412816
Internetseite / Link
Volltext
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500429519
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500429519
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500429519
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500429519
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500429519
.
Kataloginformation500429519
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500429519
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500429519
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach