Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Lebensgeschichte als Bildungsprozess? Perspektiven bildungstheoretischer Biographieforschung
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500429415
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500429415
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
415662389 Druckausg.: ‡Lebensgeschichte als Bildungsprozess?
ISBN
978-3-8376-2970-5
Name
Koller, Hans-Christoph ¬[Hrsg.]¬
Wulftange, Gereon ¬[HerausgeberIn]¬
Name ANZEIGE DER KETTE
Wulftange, Gereon ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L
Lebensgeschichte als Bildungsprozess?
Zusatz zum Titel
Perspektiven bildungstheoretischer Biographieforschung
Verlagsort
Bielefeld
Verlag
transcript
Erscheinungsjahr
2014
2014
Umfang
Online-Ressource (352 S.)
Reihe
Theorie Bilden ; 35
Theorie Bilden
Band
35
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Lebensgeschichte als Bildungsprozess?
ISBN
ISBN 978-3-8394-2970-9
Klassifikation
JN
EDU
9571
JNA
EDU040000
370
DF 3000
Kurzbeschreibung
Die bildungstheoretische Biographieforschung, eine Verknüpfung der traditionell eher getrennten Denkformen der Bildungstheorie und der empirischen Bildungsforschung, gehört mittlerweile zu den breit rezipierten Forschungsansätzen der Erziehungswissenschaft.Dieser Band versammelt Beiträge, die anhand eines Interviews mit einem jungen Mann aus einer türkischen Migrantenfamilie das Erkenntnis- und Reflexionspotenzial des Ansatzes ausloten, und u.a. fragen, wie im Rahmen biographischer Forschung sowohl die gesellschaftlichen und diskursiven Bedingungen individueller Bildungsprozesse als auch die normativen Implikationen des Bildungsbegriffs angemessen berücksichtigt werden können.
2. Kurzbeschreibung
Through the example of a migrant biography, educational theory and empirical education research are fruitfully combined.
1. Schlagwortkette
Deutschland
Männliche Jugend
Migrationshintergrund
Bildungsgang
Biografisches Interview
SWB-Titel-Idn
429475160
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839429709
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500429415
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500429415
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500429415
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500429415
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500429415
.
Kataloginformation500429415
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500429415
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500429415
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach