Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Bildung vor Bildern: Kunst - Pädagogik - Psychoanalyse

Bildung vor Bildern: Kunst - Pädagogik - Psychoanalyse
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 446152714 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Pazzini, Karl-Josef, 1950 - : Bildung vor Bildern
ISBN 978-3-8376-3277-4
Name Pazzini, Karl-Josef ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Bildung vor Bildern
Zusatz zum Titel Kunst - Pädagogik - Psychoanalyse
Verlagsort Bielefeld
Verlag transcript Verlag
Erscheinungsjahr [2015]
2015
Umfang 1 Online-Ressource (367 Seiten)
Reihe Theorie Bilden ; Band 38
Theorie Bilden
Band Band 38
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Pazzini, Karl-Josef, 1950 - : Bildung vor Bildern
ISBN ISBN 978-3-8394-3277-8
Klassifikation JNA;ABA;JFD;JMA
EDU
9571
JNA
ABA
JFD
JMAF
EDU040000
370
DF 3000
Kurzbeschreibung In the presence of art, education involuntarily takes place - and not just there. However it is certainly easier to notice here than in everyday life, where images are always occurring to us. This can neither be halted nor can it be promoted with precision. The experience of psychoanalysis however shows that images which occur to us do not only have the capacity to educate, but can also lead to rigidification, even to foolishness. The need to protect oneself through imagined images can lead to an excessive distance to the world, to imaginary autonomy and confidence, to the point where unconscious protective images hardly allow any new experiences at all. This volume is about breaking through and letting go, expropriation, refusal, metamorphosis, dissolution, vacillation, rebuilding, and archetypes
2. Kurzbeschreibung In the presence of art, education involuntarily takes place - and not just there. However it is certainly easier to notice here than in everyday life, where images are always occurring to us. This can neither be halted nor can it be promoted with precision. The experience of psychoanalysis however shows that images which occur to us do not only have the capacity to educate, but can also lead to rigidification, even to foolishness. The need to protect oneself through imagined images can lead to an excessive distance to the world, to imaginary autonomy and confidence, to the point where unconscious protective images hardly allow any new experiences at all. This volume is about breaking through and letting go, expropriation, refusal, metamorphosis, dissolution, vacillation, rebuilding, and archetypes.
1. Schlagwortkette Ästhetische Erziehung
Psychoanalyse
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Ästhetische Erziehung -- Psychoanalyse
2. Schlagwortkette Kunst
Pädagogik
Psychoanalyse
ANZEIGE DER KETTE Kunst -- Pädagogik -- Psychoanalyse
3. Schlagwortkette Kunst
Pädagogik
Psychoanalyse
ANZEIGE DER KETTE Kunst -- Pädagogik -- Psychoanalyse
SWB-Titel-Idn 467856699
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839432778
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500429406 Datensatzanfang . Kataloginformation500429406 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche