Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Berufsschullehrkräfte aus China und ihre professionellen Orientierungen
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500429400
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500429400
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
480676933 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Schnarr, Alexander, 1980 - : Berufsschullehrkräfte aus China und ihre professionellen Orientierungen
ISBN
978-3-8474-0761-4
Name
Schnarr, Alexander ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Berufsschullehrkräfte aus China und ihre professionellen Orientierungen
Verlagsort
Opladen ; Berlin ; Toronto
Verlag
Verlag Barbara Budrich
Erscheinungsjahr
[2016]
2016
Umfang
1 Online-Ressource (221 Seiten)
Reihe
ZBBS-Buchreihe: Studien zur qualitativen Bildungs-, Beratungs- und Sozialforschung
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Schnarr, Alexander, 1980 - : Berufsschullehrkräfte aus China und ihre professionellen Orientierungen
ISBN
ISBN 978-3-8474-0916-8
Klassifikation
JN
EDU
9570
JNP
EDU002000
373.2460951
370
370
370#DNB
DL 6009
Kurzbeschreibung
Alexander Schnarr geht der Frage nach, welche typischen oder exemplarischen Handlungsprobleme und -anforderungen sich aus Sicht chinesischer Berufsschullehrkräfte ergeben und wie diese in ihre eigenen beruflichen Orientierungen eingelassen sind. Die Arbeit basiert auf einem professionstheoretischen Zugang, als empirische Grundlage dienen Gruppendiskussionen mit Lehrerinnen und Lehrern aus der VR China. Ergebnisse werden auf verschiedenen Ebenen präsentiert, diskutiert und methodisch reflektiert.
2. Kurzbeschreibung
Relevant ist die vorliegende Studie einerseits sicherlich für Leserinnen/ Leser mit Interesse an den Gegenständen Berufsbildung/ chinesische Berufsbildung, Erwachsenenbildung oder Policy Transfer. Darüber hinaus ist sie auch für qualitativ Forschende sehr gewinnbringend, u.a. aufgrund der Reflexionen zum Umgang mit fremdsprachigem Datenmaterial (Erhebung/ Auswertung). Socialnet, 12.09.2016 Another highlight I would point out is the bottom-up research approach underlying this study. As an empirical study, opinions and views from teacher’s perspective have been analyzed and interpreted as the primary material. EWR 4/2016 Durch den innovativen Ansatz produziert Schnarr inhaltlich, methodisch und forschungspraktisch neue Einsichten im Bereich der international vergleichenden Berufsbildungsforschung. berufsbildung 4/2016
1. Schlagwortkette
China
Berufsschullehrer
Berufsorientierung
Bildungsforschung
SWB-Titel-Idn
467813116
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847409168
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500429400
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500429400
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500429400
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500429400
.
Kataloginformation500429400
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500429400
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500429400
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach