Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Berufsschullehrkräfte aus China und ihre professionellen Orientierungen

Berufsschullehrkräfte aus China und ihre professionellen Orientierungen
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 480676933 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Schnarr, Alexander, 1980 - : Berufsschullehrkräfte aus China und ihre professionellen Orientierungen
ISBN 978-3-8474-0761-4
Name Schnarr, Alexander ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Berufsschullehrkräfte aus China und ihre professionellen Orientierungen
Verlagsort Opladen ; Berlin ; Toronto
Verlag Verlag Barbara Budrich
Erscheinungsjahr [2016]
2016
Umfang 1 Online-Ressource (221 Seiten)
Reihe ZBBS-Buchreihe: Studien zur qualitativen Bildungs-, Beratungs- und Sozialforschung
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Schnarr, Alexander, 1980 - : Berufsschullehrkräfte aus China und ihre professionellen Orientierungen
ISBN ISBN 978-3-8474-0916-8
Klassifikation JN
EDU
9570
JNP
EDU002000
373.2460951
370
370
370#DNB
DL 6009
Kurzbeschreibung Alexander Schnarr geht der Frage nach, welche typischen oder exemplarischen Handlungsprobleme und -anforderungen sich aus Sicht chinesischer Berufsschullehrkräfte ergeben und wie diese in ihre eigenen beruflichen Orientierungen eingelassen sind. Die Arbeit basiert auf einem professionstheoretischen Zugang, als empirische Grundlage dienen Gruppendiskussionen mit Lehrerinnen und Lehrern aus der VR China. Ergebnisse werden auf verschiedenen Ebenen präsentiert, diskutiert und methodisch reflektiert.
2. Kurzbeschreibung Relevant ist die vorliegende Studie einerseits sicherlich für Leserinnen/ Leser mit Interesse an den Gegenständen Berufsbildung/ chinesische Berufsbildung, Erwachsenenbildung oder Policy Transfer. Darüber hinaus ist sie auch für qualitativ Forschende sehr gewinnbringend, u.a. aufgrund der Reflexionen zum Umgang mit fremdsprachigem Datenmaterial (Erhebung/ Auswertung). Socialnet, 12.09.2016 Another highlight I would point out is the bottom-up research approach underlying this study. As an empirical study, opinions and views from teacher’s perspective have been analyzed and interpreted as the primary material. EWR 4/2016 Durch den innovativen Ansatz produziert Schnarr inhaltlich, methodisch und forschungspraktisch neue Einsichten im Bereich der international vergleichenden Berufsbildungsforschung. berufsbildung 4/2016
1. Schlagwortkette China
Berufsschullehrer
Berufsorientierung
Bildungsforschung
SWB-Titel-Idn 467813116
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847409168
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500429400 Datensatzanfang . Kataloginformation500429400 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche