Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
An den Grenzen der interkulturellen Bildung: eine Auseinandersetzung mit Scheitern im Kontext von Fremdheit
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500429391
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500429391
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
424961512 Druckausg.: ‡Aydt, Sabine: An den Grenzen der interkulturellen Bildung
ISBN
978-3-8394-2872-6
Name
Aydt, Sabine
T I T E L
An den Grenzen der interkulturellen Bildung
Zusatz zum Titel
eine Auseinandersetzung mit Scheitern im Kontext von Fremdheit
Verlagsort
Bielefeld
Verlag
transcript
Erscheinungsjahr
2015
2015
Umfang
Online-Ressource (253 S.)
Reihe
Kultur & Konflikt ; 7
Kultur & Konflikt
Band
7
Titelhinweis
Available in another formISBN: 978-3-8376-2872-2
Druckausg.
Druckausg.: ‡Aydt, Sabine: An den Grenzen der interkulturellen Bildung
ISBN
ISBN 978-3-8376-2872-2
Klassifikation
JFC;JFFN;JN
EDU
9510
JFC
JFFN
JNA
EDU040000
370.117
303.482
MS 7000
DO 9000
MS 7300
LB 57000
Kurzbeschreibung
Interkulturelle Bildung verspricht, das Zusammenleben und -arbeiten unter den Bedingungen von Fremdheit und Migration zu erleichtern. Dennoch gibt es unlösbare Konflikte – und mehr Kulturwissen führt oft zu mehr Orientierungslosigkeit. Droht das Scheitern dieses Bildungsansatzes? Kann interkulturelles Lernen Erfahrungen des Scheiterns integrieren? Zur Reflexion der Praxis greift Sabine Aydts transdisziplinärer Essay eine Reihe von Denkmodellen auf – vom Schiffbruch über die Tragödie zum Eindringling. Die Auseinandersetzung mit Krisen im Kontext von Fremdheit eröffnet so den Blick auf unerwartete Wege zu einem anderen, spielerischen Ansatz kulturellen Lernens durch Erfahrung im »Übergangsraum« (D.W. Winnicott)
1. Schlagwortkette
Interkulturelles Lernen
Scheitern
Fremdheit
Erfahrung
SWB-Titel-Idn
429295677
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839428726
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500429391
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500429391
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500429391
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500429391
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500429391
.
Kataloginformation500429391
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500429391
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500429391
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach