Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Wir sind ein Team! multiprofessionelle Kooperation in der inklusiven Schule

Wir sind ein Team! multiprofessionelle Kooperation in der inklusiven Schule
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 454386931 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Mays, Daniel, 1975 - : Wir sind ein Team!
ISBN 978-3-497-02597-8
Name Mays, Daniel ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Wir sind ein Team!
Zusatz zum Titel multiprofessionelle Kooperation in der inklusiven Schule
Verlagsort München ; Basel
Verlag Ernst Reinhardt Verlag
Erscheinungsjahr [2016]
2016
Umfang 1 Online-Ressource (142 Seiten)
Notiz / Fußnoten Auf dem Umschlag: Für den inklusiven Unterricht!
Titelhinweis Erscheint auch alsISBN: 978-3-497-02597-8
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Mays, Daniel, 1975 - : Wir sind ein Team!
ISBN ISBN 978-3-497-60252-0
Klassifikation 9570
370
370
DT 1420
Kurzbeschreibung Gemeinsam unterrichtenDamit inklusiver Unterricht gelingt, müssen RegelschullehrerInnen, FörderpädagogInnen, Integrationskräfte und evtl. weitere pädagogische Fachkräfte zusammenarbeiten. Diese Situation ist neu. Wie sie gut gemeistert werden kann und was man dafür wissen muss, zeigt dieses Buch. LehrerInnen und PädagogInnen erfahren, wie Teamarbeit entwickelt und gestaltet werden kann, damit der inklusive Unterricht gelingt. Sie erhalten Strategien für eine gute Kommunikation und Abstimmung untereinander, mit SchülerInnen und Eltern. 50 Praxistipps helfen beim Start eines multiprofessionellen Teams, bei der Verteilung der Aufgaben im und außerhalb des Unterrichts und bei der Gestaltung des Unterrichts selbst. Damit Teamarbeit in der inklusiven Schule funktioniert und Freude macht! Jun.-Prof. Dr. phil. Daniel Mays, Sonderpädagoge, lehrt Förderpädagogik mit dem Schwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung an der Universität Siegen und ist Fachstudienberater für die Grund-, Haupt-, Real- und Gesamtschulstudiengänge mit integrierter Förderpädagogik.
1. Schlagwortkette Inklusive Pädagogik
Schulbegleiter
Lehrer
Sonderschullehrer
Teamwork
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Inklusive Pädagogik -- Schulbegleiter -- Lehrer -- Sonderschullehrer -- Teamwork
2. Schlagwortkette Schule
Inklusive Pädagogik
Teamentwicklung
ANZEIGE DER KETTE Schule -- Inklusive Pädagogik -- Teamentwicklung
3. Schlagwortkette Schule
Inklusive Pädagogik
Teamentwicklung
ANZEIGE DER KETTE Schule -- Inklusive Pädagogik -- Teamentwicklung
SWB-Titel-Idn 462913333
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.2378/9783497602520
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500429372 Datensatzanfang . Kataloginformation500429372 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche