Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

¬Die¬ sozialwissenschaftliche Perspektive konkret

¬Die¬ sozialwissenschaftliche Perspektive konkret
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 446213756 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡¬Die¬ sozialwissenschaftliche Perspektive konkret
834746409 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡¬Begleitbände zum Perspektivrahmen Sachunterricht ; Band 1: Die¬ sozialwissenschaftliche Perspektive konkret
ISBN 978-3-7815-2060-8
Name Gläser, Eva ¬[HerausgeberIn]¬
Richter, Dagmar ¬[HerausgeberIn]¬
Name ANZEIGE DER KETTE Richter, Dagmar ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L ¬Die¬ sozialwissenschaftliche Perspektive konkret
Verlagsort Bad Heilbrunn
Verlag Verlag Julius Klinkhardt
Erscheinungsjahr [2015]
2015
Umfang 1 Online-Ressource (197 Seiten)
Reihe Begleitbände zum Perspektivrahmen Sachunterricht ; Band 1
Begleitbände zum Perspektivrahmen Sachunterricht
Band Band 1
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡¬Die¬ sozialwissenschaftliche Perspektive konkret
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡¬Begleitbände zum Perspektivrahmen Sachunterricht ; Band 1: Die¬ sozialwissenschaftliche Perspektive konkret
ISBN ISBN 978-3-7815-5441-2
Klassifikation 1575
9575
370
370
370#DNB
DP 5000
DP 1760
DP 5010
DP 5020
DP 5030
Kurzbeschreibung Der Band zeigt beispielhaft kompetenzorientierte Unterrichtsplanung und -vorbereitung zur sozialwissenschaftlichen Perspektive des Sachunterrichts auf. Zudem werden Unterrichtsbeispiele erläutert, die besonders auf die Vernetzung zu den anderen Perspektiven zielen. Verschiedene Möglichkeiten der Vermittlung relevanter Wissensbestände und Fertigkeiten in exemplarisch ausgewählten unterrichtlichen Anforderungssituationen werden nachvollziehbar aufgezeigt. Alle Beiträge orientieren sich am Perspektivrahmen der GDSU. In den Beiträgen werden die zentralen perspektivenbezogenen Themenbereiche sowie Denk-, Arbeitsund Handlungsweisen der Perspektive aufgegriffen und ihre Bedeutung für das sozialwissenschaftliche Lernen didaktisch begründet. Sie beziehen sich sowohl auf das Lernen im Anfangsunterricht als auch auf die folgenden Klassenstufen und sind somit auf kumulatives Lernen ausgerichtet. Fachliche Informationen, Bezüge zum kindlichen Alltag sowie empirische Forschungen z.B. über politische oder wirtschaftliche Vorerfahrungen der Schülerinnen und Schüler fundieren die Unterrichtsplanungen.
1. Schlagwortkette Sachunterricht
Sozialkunde
Fachdidaktik
ANZEIGE DER KETTE Sachunterricht -- Sozialkunde -- Fachdidaktik
2. Schlagwortkette Sozialkunde
Fachdidaktik
Sachunterricht
Grundschule
ANZEIGE DER KETTE Sozialkunde -- Fachdidaktik -- Sachunterricht -- Grundschule
SWB-Titel-Idn 462848590
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781554412
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500429371 Datensatzanfang . Kataloginformation500429371 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche