Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Frühe Neuzeit im Videospiel: Geschichtswissenschaftliche Perspektiven
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500429146
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500429146
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
39961091X : ‡Frühe Neuzeit im Videospiel
ISBN
978-3-8376-2548-6
Name
Kerschbaumer, Florian ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L
Frühe Neuzeit im Videospiel
Zusatz zum Titel
Geschichtswissenschaftliche Perspektiven
Verlagsort
Bielefeld
Verlag
transcript Verlag
Erscheinungsjahr
2014
2014
Umfang
1 Online-Ressource
Reihe
Histoire ; 50
Titelhinweis
: ‡Frühe Neuzeit im Videospiel
ISBN
ISBN 978-3-8394-2548-0
Klassifikation
JFC;JFD;HBT
SOC
9510
JFC
JFD
HBTB
SOC022000
000
AP 17250
Kurzbeschreibung
»Geschichte« ist zu einem wichtigen Stoff für Videospiele geworden - und trotz ihrer Bedeutung für die populäre Darstellung historischer Inhalte ist sie bislang kaum aufgearbeitet. Obwohl viele Spiele, auch Bestseller, die Frühe Neuzeit behandeln, fehlt - anders als zum Mittelalter oder der Moderne - hier noch die geschichtswissenschaftliche Perspektive.Warum werden frühneuzeitliche Elemente in Videospielen aufgegriffen? Um welche handelt es sich? Wie werden sie verarbeitet?In diese Lücke stößt der Band. Die Beiträge verstehen sich dabei nicht als abschließende Behandlung des Themas, sondern als Wegweiser zu neuen Fragen und Analysemethoden.
2. Kurzbeschreibung
»History« has become an important source of material for video games, yet despite its importance for the popular presentation of historical content, it has met with limited success. Although many games, even bestsellers, deal with the early modern era, the historiographical perspective is missing, which is not the case for the Middle Ages or modern era. Why are early modern elements in video games taken up? What is this about? How are they processed? This volume fills in the gaps. The contributions are not meant to be an exhaustive treatment of the subject, but rather a guide to new questions and methods of analysis.
1. Schlagwortkette
Neuzeit
Geschichtsdarstellung
Geschichtswissenschaft
Popularisierung
Computerspiel
Videospiel
Geschichte 1450-1650
Neuzeit
Geschichtsdarstellung
Geschichtswissenschaft
Popularisierung
Computerspiel
Videospiel
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Neuzeit -- Geschichtsdarstellung -- Geschichtswissenschaft -- Popularisierung -- Computerspiel -- Videospiel -- Geschichte 1450-1650 -- Neuzeit -- Geschichtsdarstellung -- Geschichtswissenschaft -- Popularisierung -- Computerspiel -- Videospiel
2. Schlagwortkette
Videospiel
Neuzeit
ANZEIGE DER KETTE
Videospiel -- Neuzeit
SWB-Titel-Idn
504119842
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839425480
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500429146
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500429146
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500429146
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500429146
.
Kataloginformation500429146
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500429146
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500429146
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach