Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Deutsch sprechen in Frankreich: Praktiken der Förderung der deutschen Sprache im französischen Bildungssystem
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500429097
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500429097
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
356676870 : ‡Lahr-Kurten, Matthias: Deutsch sprechen in Frankreich
ISBN
978-3-8376-2017-7
Name
Lahr-Kurten, Matthias ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Deutsch sprechen in Frankreich
Zusatz zum Titel
Praktiken der Förderung der deutschen Sprache im französischen Bildungssystem
Verlagsort
Bielefeld
Verlag
transcript Verlag
Erscheinungsjahr
2012
2012
Umfang
1 Online-Ressource
Reihe
Kultur und soziale Praxis
Titelhinweis
: ‡Lahr-Kurten, Matthias: Deutsch sprechen in Frankreich
ISBN
ISBN 978-3-8394-2017-1
Klassifikation
JNA;JPQ
SOC
9572
JNA
JPQB
SOC015000
430.71044
306.449
944
0904
0905
GB 3016
Kurzbeschreibung
Wie wird die deutsche Sprache in Frankreich gefördert? Matthias Lahr-Kurten geht der Vielzahl von Praktiken nach, in deren Rahmen Fremdsprachenförderung stattfindet - von der Politik bis zum Unterricht.Durch konsequente und intelligente Anwendung der Theorie sozialer Praktiken nach Theodore Schatzki auf den Forschungsgegenstand gelingt eine beispielhafte Verbindung von theoretischer Reflexion und Empirie. Die ertragreiche Studie leistet einen konzeptionell innovativen Beitrag zur Weiterentwicklung der neueren Kultur- und Sozialgeographie.
1. Schlagwortkette
Frankreich
Bildungssystem
Deutsch
Fremdsprachenlernen
Förderung
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Frankreich -- Bildungssystem -- Deutsch -- Fremdsprachenlernen -- Förderung
2. Schlagwortkette
Frankreich
Deutschunterricht
Förderung
SWB-Titel-Idn
504119052
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839420171
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500429097
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500429097
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500429097
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500429097
.
Kataloginformation500429097
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500429097
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500429097
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach