Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Benutzungsbedingungen akzeptieren
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Fahrzeuge auf Zelluloid: Fernsehwerbung für Automobile in der Bundesrepublik des Wirtschaftswunders : ein kultursoziologischer Versuch
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500429077
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500429077
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
335728235 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Bauernschmidt, Stefan: Fahrzeuge auf Zelluloid
ISBN
978-3-8376-1706-1
Name
Bauernschmidt, Stefan ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Fahrzeuge auf Zelluloid
Zusatz zum Titel
Fernsehwerbung für Automobile in der Bundesrepublik des Wirtschaftswunders : ein kultursoziologischer Versuch
Weitere Titel
Fahrzeuge in Chromdioxid
Verlagsort
Bielefeld
Verlag
transcript
Erscheinungsjahr
2011
2011
Umfang
1 Online-Ressource (268 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
Reihe
Kulturen der Gesellschaft ; Bd. 3
Kulturen der Gesellschaft
Band
Bd. 3
Notiz / Fußnoten
Literaturverzeichnis: Seite 245-268
Hochschulschriftenvermerk
$bDissertation$cFriedrich-Alexander Universität Nürnberg-Erlangen$d2008
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Bauernschmidt, Stefan: Fahrzeuge auf Zelluloid
ISBN
ISBN 978-3-8394-1706-5
Klassifikation
JFC;APT;JFD
SOC
9729
JFC
APT
JFDT
SOC022000
306.4094309046
320
AP 17380
QP 632
Kurzbeschreibung
Diese kultursoziologische Studie rekonstruiert den Wandel von Fernsehwerbespots, die für Modelle der gehobenen Mittelklasse der Kölner Ford-Werke in den Jahren 1959 bis 1967 produziert worden sind. Das theoretische Vokabular hierfür bezieht Stefan Bauernschmidt aus der »Theorie soziokultureller Dynamik« (Geertz). Mit den Mitteln qualitativer Inhalts- und Bildanalyse zeichnet er die Korrespondenz zwischen den Bedeutungsgehalten der Fernsehspots und dem Weltbild der Zielgruppe nach und gelangt so zu einer detaillierten Beschreibung der Bedeutungskarrieren dieser Werbefilme.Eine materialreiche Fallstudie zu einer Kulturgeschichte der Fernsehwerbung.
1. Schlagwortkette
Deutschland <Bundesrepublik>
Personenkraftwagen
Werbesendung
Fernsehsendung
Zielgruppe
Marketing
Soziokultureller Wandel
Geschichte 1959-1967
ANZEIGE DER KETTE
Deutschland
-- Personenkraftwagen -- Werbesendung -- Fernsehsendung -- Zielgruppe -- Marketing -- Soziokultureller Wandel -- Geschichte 1959-1967
SWB-Titel-Idn
504118781
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839417065
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500429077
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500429077
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500429077
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500429077
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500429077
.
Kataloginformation500429077
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500429077
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500429077
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach