Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Konsum und Nation: Zur Geschichte nationalisierender Inszenierungen in der Produktkommunikation

Konsum und Nation: Zur Geschichte nationalisierender Inszenierungen in der Produktkommunikation
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 355876698 : ‡Konsum und Nation
ISBN 978-3-8376-1954-6
Name Kühschelm, Oliver ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Konsum und Nation
Zusatz zum Titel Zur Geschichte nationalisierender Inszenierungen in der Produktkommunikation
Verlagsort Bielefeld
Verlag transcript Verlag
Erscheinungsjahr 2012
2012
Umfang 1 Online-Ressource
Reihe Histoire ; 31
Titelhinweis : ‡Konsum und Nation
ISBN ISBN 978-3-8394-1954-0
Klassifikation HBTB;HBG;HBL
HIS
9559
HBTB
HBG
HBLW
HIS054000
900
306.09
339.47
NW 2200
AP 17250
Kurzbeschreibung Ob durch Reiseführer, Whisky-Inserate oder »Buy-National«-Kampagnen: Über eine Vielzahl an Medien transportierte die Produktkommunikation im 19. und 20. Jahrhundert nationale Identifikationsangebote. Die von Unternehmen, Interessensverbänden oder staatlichen Organisationen initiierten nationalisierenden Konkurrenz- und Distinktionsstrategien wurden von Journalisten bzw. Massenmedien aufgegriffen und an die Konsumenten herangetragen - in Deutschland ebenso wie in Kanada oder China. Dieser Band erweitert den bislang auf die Konsumgeschichte einzelner Länder und Regionen konzentrierten Fokus zugunsten europäischer sowie globaler Muster und Vergleiche.
1. Schlagwortkette Massenkommunikation
Verbrauch
Werbebotschaft
Nationalbewusstsein
Produktimage
Geschichte 1800-2000
ANZEIGE DER KETTE Massenkommunikation -- Verbrauch -- Werbebotschaft -- Nationalbewusstsein -- Produktimage -- Geschichte 1800-2000
SWB-Titel-Idn 504118234
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839419540
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500429027 Datensatzanfang . Kataloginformation500429027 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche