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Konsum und Nation: Zur Geschichte nationalisierender Inszenierungen in der Produktkommunikation
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Kataloginformation
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Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
355876698 : ‡Konsum und Nation
ISBN
978-3-8376-1954-6
Name
Kühschelm, Oliver ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L
Konsum und Nation
Zusatz zum Titel
Zur Geschichte nationalisierender Inszenierungen in der Produktkommunikation
Verlagsort
Bielefeld
Verlag
transcript Verlag
Erscheinungsjahr
2012
2012
Umfang
1 Online-Ressource
Reihe
Histoire ; 31
Titelhinweis
: ‡Konsum und Nation
ISBN
ISBN 978-3-8394-1954-0
Klassifikation
HBTB;HBG;HBL
HIS
9559
HBTB
HBG
HBLW
HIS054000
900
306.09
339.47
NW 2200
AP 17250
Kurzbeschreibung
Ob durch Reiseführer, Whisky-Inserate oder »Buy-National«-Kampagnen: Über eine Vielzahl an Medien transportierte die Produktkommunikation im 19. und 20. Jahrhundert nationale Identifikationsangebote. Die von Unternehmen, Interessensverbänden oder staatlichen Organisationen initiierten nationalisierenden Konkurrenz- und Distinktionsstrategien wurden von Journalisten bzw. Massenmedien aufgegriffen und an die Konsumenten herangetragen - in Deutschland ebenso wie in Kanada oder China. Dieser Band erweitert den bislang auf die Konsumgeschichte einzelner Länder und Regionen konzentrierten Fokus zugunsten europäischer sowie globaler Muster und Vergleiche.
1. Schlagwortkette
Massenkommunikation
Verbrauch
Werbebotschaft
Nationalbewusstsein
Produktimage
Geschichte 1800-2000
ANZEIGE DER KETTE
Massenkommunikation -- Verbrauch -- Werbebotschaft -- Nationalbewusstsein -- Produktimage -- Geschichte 1800-2000
SWB-Titel-Idn
504118234
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839419540
Internetseite / Link
Verlag
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