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Ökonomische Ästhetik und Markenkult: Reflexionen über das Phänomen Marke in der Gegenwartskunst
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Kataloginformation
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Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
346196124 : ‡Neustadt, Jeannette: Ökonomische Ästhetik und Markenkult
ISBN
978-3-8376-1659-0
Name
Neustadt, Jeannette ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Ökonomische Ästhetik und Markenkult
Zusatz zum Titel
Reflexionen über das Phänomen Marke in der Gegenwartskunst
Verlagsort
Bielefeld
Verlag
transcript Verlag
Erscheinungsjahr
2011
2011
Umfang
1 Online-Ressource
Reihe
Image ; 16
Titelhinweis
Available in another formISBN: 978-3-8376-1659-0
Druckausg.
: ‡Neustadt, Jeannette: Ökonomische Ästhetik und Markenkult
ISBN
ISBN 978-3-8394-1659-4
Klassifikation
ACX;A
ART
9582
ACX
AB
ART015110
700
LH 61045
LH 60100
AP 17380
QP 624
LH 60000
Kurzbeschreibung
Marken sind ein populäres, ökonomisch verwertbares Phänomen, das in den marktfernen Gefilden der Kunst scheinbar nichts verloren hat. Doch ob Jeff Koons, Richard Prince oder Takashi Murakami - immer mehr Gegenwartskünstler verweisen in ihren Arbeiten explizit auf Markenbotschaften.Ihre markenaneignenden Kunstwerke werden in diesem Buch erstmals wissenschaftlich analysiert und als Ausdrucksformen einer ökonomischen Ästhetik beschrieben, die Raum für Reflexionen über die kommunikativen Techniken von Wirtschaft, Kunst und Medien bietet. In Anlehnung an die Systemtheorie Niklas Luhmanns führt Jeannette Neustadt vor, dass Markenkommunikation immer auch Kunstkommunikation ist - und umgekehrt.
1. Schlagwortkette
Marke
Ästhetik
Rezeption
Kunst
Geschichte
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Marke -- Ästhetik -- Rezeption -- Kunst -- Geschichte
2. Schlagwortkette
Ästhetik
Marke
ANZEIGE DER KETTE
Ästhetik -- Marke
SWB-Titel-Idn
504117203
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839416594
Internetseite / Link
Volltext
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